23.10.2017

Amani - Verräterin des Throns


Amani - Verräterin des Throns


Titel: Amani - Verräterin des Throns
Autorin: Alwyn Hamilton
Verlag: cbt
Themen: Action, Fantasy
Erscheinungsdatum: 11. September 2017
Reihe: Amani
Seiten: 544
Preis: Gebundene Ausgabe 16,99 €, Kindle-Edition 13,99 €
ISBN: 9783570164372 
*Werbung - kostenloses Rezensionsexemplar*










Cover Quelle: https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Hamilton_AAMANI_02-Verraeterin_178938.jpg




Über die Autorin


Alwyn Hamilton wurde in Toronto geboren, doch ihre Familie pendelte zwischen Kanada, Frankreich und Italien hin und her, bis sie sich schließlich in Frankreich niederließ. Sie studierte Kunstgeschichte in Cambridge, wo sie 2009 ihren Abschluss machte. Heute wohnt sie in London und arbeitet dort für das Auktionshaus Christie’s. Ihr Debüt Rebellin des Sandes ist ein National Indie- und New York Times-Bestseller und gewann 2016 den Good Reads Debut Choice Award.



Klappentext


Es geht um alles: Macht. Liebe. Verrat.

Seit fast einem Jahr kämpft Amani für den Rebellenprinzen, als sie aufs Schlimmste verraten und an den Sultan ausgeliefert wird – ihren Todfeind. Ihrer Djinni-Kräfte beraubt und getrennt von ihrer großen Liebe heißt es für das Wüstenmädchen überleben um jeden Preis. Denn der Sultanspalast ist eine wahre Schlangengrube, in dem Intrigen und mysteriöse Todesfälle an der Tagesordnung sind. Amani riskiert ihr Leben, indem sie als Spionin den Rebellen Botschaften zukommen lässt. Doch je mehr Zeit sie in Gesellschaft des berüchtigten Sultans verbringt, desto öfter kommen Amani Zweifel: Steht sie wirklich auf der richtigen Seite?



Meine Meinung


! SPOILER !

Das Cover ist, wie auch das des ersten Bandes, einfach nur toll!

Es geht weiterhin um Amani und die Rebellion des Rebellenprinzen Ahmed. Als Amani von den Soldaten des Sultans geschnappt wurde befindet sie sich nun in dem Harem des Sultans. Man lernt nun den Thronfolger Kadir kennen und ebenfalls lernt man den Sultan besser kennen, welcher mir eigentlich die ganze Zeit sehr gut gefallen hat, aber zum Ende kam dann doch sein wahres Ich zum Vorschein und die Sympathie war dahin. 
Kadir war von Anfang an ein Scheißkerl (Verzeihung) und behandelt alles so als wäre es ein Spiel und nur er derjenige ist, der es gewinnen kann. Amani würde ihm des öfteren gerne eine Abreibung verpassen, nur leider ist sie durch gewisse Maßnahmen verhindert, was mich manchmal wahnsinnig gemacht hat, weil ich ihre leicht aggressive Art sehr mag und sie es diesmal nicht ausleben kann :D

Der Schreibstil ist wieder sehr gut und flüssig. Ich bin leider in den zweiten Band schlechter rein gekommen, als in den ersten. Ich fand, dass die Spannung in den ersten 200 Seiten für mich nicht aufrecht gehalten wurde… Aber dann! Ab der Hälfte des Buches war die Spannung wieder da und ich habe die Seiten förmlich verschlungen. Ich war wieder so drin in der Geschichte, dass ich kaum aufhören konnte zu lesen. Die Geschichte hat eine so krasse Wendung genommen und es ist ein Wow- und Oh-Mein-Gott-Moment nach dem nächsten gekommen. 

Jin war wieder mal selten in der Geschichte zu finden, was ich nicht besonders toll fand, da ich mich so auf die Entwicklung von Amani und Jin gefreut hatte. Als er dann zum Ende hin doch wieder da war war die Geschichte zwischen den beiden toll, aber mir zu wenig. Ich erhoffe mir im dritten Teil mehr von den beiden.


Mein Fazit



Der zweite Band hat mich überzeugt, aber nicht umgehauen. Es ist eine super Fortsetzung, keine Frage, aber der Anfang hätte für mich besser sein können. Im Großen und Ganzen bin ich wieder sehr zufrieden mit dem Amani-Band und ich werde auf jeden Fall den Finalen und Dritten Teil der Amani-Reihe lesen.



★★★★
  (4 von 5 Sternen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*Durch absenden eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Ich verweise hiermit auf meine Datenschutzerklärung.