23.11.2017

Wolkenschloss



 Wolkenschloss


Titel: Wolkenschloss
Autorin: Kerstin Gier
Verlag: Fischer FJB
Themen: Action, Romantik
Erscheinungsdatum: 09. Oktober 2017
Reihe: -
Seiten: 464
Preis: Gebundene Ausgabe 20,00 €, Kindle-Edition 16,99 €
ISBN:
9783841440211











Cover Quelle: https://www.goodreads.com/book/show/35141443-wolkenschloss



Über die Autorin:

Kerstin Gier hat 1995 ihr erstes Buch veröffentlicht. Seither hat sie zahlreiche Jugend-, Frauen- und Liebesromane verfasst, die allesamt von ihren Leserinnen mit Begeisterung aufgenommen werden. Ihre phantastische Trilogie »Silber« ist ein internationaler Bestseller, genauso wie die Romane »Rubinrot«, »Saphirblau« und »Smaragdgrün« sowie »Müttermafia« und »Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner«. Die Autorin lebt mit ihrer Familie und zwei Katzen in der Nähe von Köln.

Klappentext:


Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.

Meine Meinung:  


Das Cover ist wieder mal der Wahnsinn – ich habe auch nichts anderes erwartet :)

Die Aufmachung in dem Buch ist ebenfalls wundervoll und als ich zu Lesen begann, war ich wieder so in Kerstin Gier’s wundervollen Schreibstil gefangen. Sie erzählt alles voller Humor, aber auch Ernst und dann wieder total romantisch. Ich liebe es!

Jetzt zu dem Inhalt. Ich bin wunderbar in das Buch reingekommen und habe auch gleich die Protagonistin Fanny Funke und Don junior kennengelernt. Fanny ist ein toller Hauptcharakter und muss sich zuerst mit dem frechen, besserwissenden Don junior herumschlagen. Aber das bekommt sie sehr gut hin, wie ich finde. Fanny ist sehr mutig, kann gut austeilen und kann sich keine Namen merken :D Die Welt im Wolkenschloss war so schön und ich konnte mir die Gegend, die Personen, sowie das Wolkenschloss selber sehr gut bildlich vorstellen. Ich wäre gerne selbst dort Gast gewesen. Ich hätte gerne selbst alles erkunden, hätte mich gerne mit den anderen Gästen unterhalten und vor allem mit dem Personal. Das Personal war so unglaublich goldig, natürlich gibt es überall die Ausnahmen ;) 

Ich war keine Sekunde von dem Buch gelangweilt, weil immer irgendetwas passiert ist und ich wissen wollte wie es weitergeht. Und das Ende… DAS ENDE, es war soo spannend! Ich habe die letzten 200 Seiten wirklich verschlungen, weil es immer verzwickter und interessanter wurde. 

Ich bin wirklich sehr begeistert von der Geschichte und den ganzen Wendungen und Geheimnissen.


Mein Fazit:


Für mich hat es sich sowas von gelohnt, dass Buch zu kaufen und zu lesen. Ich bin ein großer Fan von Kerstin Gier und wurde wieder nicht enttäuscht. Besser als die Silber-Trilogie war es aber trotzdem nicht :P





★★★,5
  (4,5 von 5 Sternen)

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Laura,

    ich habe das Buch erst letzte Woche beendet und muss leider sagen, dass bei mir der Funke irgendwie nicht so ganz überspringen wollte. Leider.

    Umso mehr freut es mich aber, dass dir Fannys Geschichte so gut gefallen hat! Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtswoche ♡

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen

*Durch absenden eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Ich verweise hiermit auf meine Datenschutzerklärung.