12.12.2017

City of Bones


City of Bones


Titel: City of Bones - Neuauflage
Autorin: Cassandra Clare
Verlag: Goldmann Verlag
Themen: Action, Romantik, Fantasy
Erscheinungsdatum: 20. November 2017
Reihe: Die Chroniken der Unterwelt
Seiten: 560
Preis: Taschenbuch 10,00 €, Kindle-Edition 8,99 €
ISBN: 9783442486823
*Werbung - kostenloses Rezensionsexemplar*














Cover Quelle: https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Clare_CCity_of_Bones_Chroniken_1_179533.jpg



Über die Autorin


Cassandra Clare ist eine internationale Bestsellerautorin. Ihre Bücher wurden weltweit über 50 Millionen Mal verkauft und in 35 Sprachen übersetzt. Die beiden Serien »Chroniken der Unterwelt« und »Chroniken der Schattenjäger« gehören zu ihren größten Erfolgen und stehen weltweit auf den Bestsellerlisten. Auch ihre neue Reihe, die »Chroniken der Dunklen Mächte«, wurde zum großen Bestsellererfolg. Cassandra Clare lebt in Massachusetts, USA.



Klappentext


Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter Jocelyn in New York. Als diese unter höchst merkwürdigen Umständen entführt wird, offenbart sich Clary ein wohlgehütetes Familiengeheimnis: Ihre Mutter war einst eine Schattenjägerin, Mitglied einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Als Clary selbst von düsteren Gestalten angegriffen wird, rettet der ebenso attraktive wie geheimnisvolle Jace ihr das Leben. Er nimmt sie mit ins New Yorker Institut der Gruppe, und nach und nach wird Clary immer tiefer in diese faszinierende Welt hineingezogen. Doch ein tödlicher Machtkampf zwischen Gut und Böse droht die Gemeinschaft der Dämonenjäger zu zerreißen. Werden Clary und Jace es schaffen, Jocelyn zu retten und die Welt der Schattenjäger vor dem Untergang zu bewahren?


Meine Meinung

Ich kenne ja bereits den Film und die Serie zu dieser Reihe, kannte auch vorher schon die Bücher. Ich habe sie nur nie  zuvor gelesen.
Als ich gesehen habe, dass eine Neuauflage des ersten Bandes erscheint, wollte ich sie unbedingt haben. Da mir die englische Ausgabe eh immer viel besser gefallen hat, weil der Buchrücken einfach nur der Wahnsinn ist, habe ich also nicht lange gefackelt und habe es bei dem Bloggerportal (ein großes Danke an dieser Stelle) angefragt und tadaa! ich habe es bekommen und möchte es keine Sekunde missen.

Wie schon gesagt, hat mir das Design von der ersten Sekunde an gefallen und es sah sooo gut in meinem Regal aus.
Das Buch lag super in der Hand, auch wenn ich Angst hatte, dass ich es gleich knicke, weil es ein Softcover ist. Aber nichts ist passiert :) Es sieht immer noch wie neu aus. So zerbrechlich ist das Buch also nicht :D Die Schrift war in einer angenehmen Größe, nicht zu groß und auch nicht zu klein. Da ich eine Brille trage habe ich immer wieder ein paar Probleme mit der Schriftgröße.

Ich fing das Buch dann nach ein paar Tagen endlich an und war so aufgeregt, endlich wieder in die Welt der Schattenjäger einzutauchen. Mir ist aufgefallen, dass es viele Ähnlichkeiten zu dem Film und auf jeden Fall zu der Serie gibt. Ich fand es aber auch toll, dass man viel nebenbei mitbekommt. Das Buch geht doch sehr ins Detail und schneidet nicht immer nur Dinge an, wie in einem Film oder in einer Serie. Das hat mir sehr gut gefallen. Jace hat mir wieder suuuper gefallen. Ich mag sein Badboy-Image und seine weiche Seite, die manchmal durchscheint. Alle Figuren waren so wie ich sie schon kannte und das hat mir das hinein fühlen in das Buch sehr erleichtert.

Der Schreibstil von Cassandra Clare wird bei den Bookstagrammern ja immer in den Himmel gehoben. Nun, leider gehöre ich nicht zu den totalen Groupies. Ich finde den Schreibstil nicht schlecht, aber ich bin auch nicht total von hin und weg. Ich finde ihre Fantasie bemerkenswert und das sie eine so tolle Welt geschaffen hat und ebenso tolle Charakter mit denen man die ganze Zeit mitfühlen kann. Besonders am Ende. Das Ende kannte ich ja bereits, aber es war doch irgendwie anders als erwartet. Wenn ich nicht wüsste wie es weiter geht, dann wäre ich wahrscheinlich so was von geschockt gewesen und in Ohnmacht gefallen :D 



Mein Fazit


Im Großen und Ganzen ist City of Bones ein total gelungenes Fantasy-Abendteuer und man ist einfach nur gefesselt von dieser Welt :) Ich will am liebsten sofort den zweiten Band lesen, welcher aber leider noch nicht in meinem Besitz ist :(




★★★★
  (4 von 5 Sternen)

2 Kommentare:

  1. Huhu,

    auch wenn das TB echt nice ist, bin ich ja da vom Cover her Fand er ersten Stunde. ♥ :D Und mag die anderen lieber ;). Aber das tut der Story ja keinen Abbruch. Und die ist einfach großartig. Da kann man gar nichts zu sagen. Ich gestehe aber, ich habe die Serie bisher noch nicht geschaut, weil ich den Film sooo furchtbar fand.

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ruby,

      der Film war auch nicht besonders gut, aber die Serie ist wirklich eine Empfehlung wert :) Die ist tausend mal besser als der Film und ist auch so gut wie das Buch, wie ich finde.

      Ganz liebe Grüße ♥
      Laura

      Löschen

*Durch absenden eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Ich verweise hiermit auf meine Datenschutzerklärung.