05.09.2020

Die Kristallmagierin




Titel:
Die Kristallmagierin

Autor: Arthur Philipp

Verlag: blanvalet

Themen: Magie, Intrigen, Macht, Kampf

Erscheinungsdatum: 21. Januar 2019

Reihe: Der graue Orden - Band 3

Seiten: 544

Preis: Broschiert 15,00 €, Kindle 9,99 €

ISBN: 9783734161704


*Werbung - kostenloses Rezensionsexemplar*








Cover Quelle: https://blogger.randomhouse.de/content/edition/cover/350px/9783734161704.jpg



Über den Autor



Arthur Philipp (geb. 1965) ist das Pseudonym eines erfolgreichen deutschen Autors. Er stammt aus einer Familie von Seefahrern und verbrachte den größten Teil seiner Kindheit an der Nordsee. Heute lebt er in Mainz und ist als Journalist, Kabarettist und – natürlich – Autor tätig.




Klappentext



Ein Bürgerkrieg bahnt sich im Königreich der Asche an. Die junge Magiern Feja tut ihr Bestes, um nicht in den Konflikt hineingezogen zu werden; nicht zuletzt, weil es auch ihre Schuld ist, dass es so weit gekommen ist. Als sie die Nachricht erhält, dass ihr Freund Nerius entführt wurde, sieht sie sich jedoch gezwungen, in die Hauptstadt zurückzukehren. Plötzlich ist sie nicht nur in eine Rebellion verstrickt, sondern stößt auf eine Gefahr, die nicht nur das Reich bedroht, sondern das Gleichgewicht der Magie selbst.Ein Bürgerkrieg bahnt sich im Königreich der Asche an. Die junge Magiern Feja tut ihr Bestes, um nicht in den Konflikt hineingezogen zu werden; nicht zuletzt, weil es auch ihre Schuld ist, dass es so weit gekommen ist. Als sie die Nachricht erhält, dass ihr Freund Nerius entführt wurde, sieht sie sich jedoch gezwungen, in die Hauptstadt zurückzukehren. Plötzlich ist sie nicht nur in eine Rebellion verstrickt, sondern stößt auf eine Gefahr, die nicht nur das Reich bedroht, sondern das Gleichgewicht der Magie selbst.



Meine Meinung


An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das Bloggerportal, welches mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat


Zu dem Cover muss man nicht besonders viel sagen. Jeder sieht selbst, wie viel Liebe, Zeit und Details in diese Aufmachung hingesteckt wurden.


Es handelt sich hierbei um den 3. Band der „Der graue Orden“-Reihe und ist ein Highfantasy-Roman der Extraklasse.

Ich bin schon seit dem ersten Band, „Die Dunkelmagierin“, ein Riesen Fan.

Es ist eine große, neue und tolle Welt, in welcher die verschiedensten Menschen und Wesen leben. Es macht Spaß mit Feja, diesen langen Weg von der einfache Schülerin bis hin zu der gefürchteten Slendacha zu gehen.


Feja möchte dieses Mal ihren treuen Freund Nerius retten, da dieser entführt wurde. Auf diesem Weg trifft sie alte Freunde wieder und zusammen bestreiten sie ihren langen Weg.


Die Nebencharaktere sind wieder einmal sehr gelungen und es unterhält mich jedes Mal, von Feja ihren Freunden zu lesen und zu sehen, wie sie sorgsam, rüpelhaft und dennoch mit einem Spritzer Humor miteinander umgehen. Alle sind ihren Charakteren gereift und besonders Feja hat sich weiterentwickelt. Man merkt, dass sie schon lange keine unbeholfene Schülerin mehr ist, sondern eine kräftige, mutige und tapfere Frau geworden ist. Ihre Fähigkeiten perfektioniert sie und möchte sie stets für das Gute anwenden. Selbstverständlich ist das nicht immer möglich, da überall um sie herum die Gefahr lauert. Spannend bleibt es also allemal. 


Besonders haben mich dieses Mal die Intrigen der bösen Charaktere gefangen. Es blieb immer Spannend und man musste immer am Ball bleiben, damit man die Zusammenhänge der Macht- und Ränkespiele versteht.


Skuran Orchon war wieder einmal einer meiner liebsten Charaktere, da mich seine Abschnitte mit seinen Geheimnistuereien und seinen Apparaturen immer sehr ansprechen.



Mein Fazit



Mit diesem Abschluss dieser tollen Reihe bin ich sehr zufrieden. Diese Reihe wird eine meiner Lieblingsreihen bleiben und ich werde sie mit Sicherheit eines Tages noch einmal lesen.




★★★★★
  (5 von 5 Sternen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*Durch absenden eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Ich verweise hiermit auf meine Datenschutzerklärung.