07.07.2020


Die Wahrheit der Verbannten

Titel: Die Wahrheit der Verbannten
Autor: Nicole Weber
Verlag: Selfpublished bei Amazon
Themen:
Fantasy, Mittelalter, Hexen, Magier
Erscheinungsdatum: 02.09.2019
Reihe: Verbannten-Trilogie
Seiten:
545
Preis: 0,00 € Kindle Unlimited, 14,72 € Taschenbuch
ISBN: 9781689919920

*Werbung – kostenloses Rezensionsexemplar*





Cover Quelle: https://rezibook.files.wordpress.com/2019/09/die-wahrheit-der-verbannten.jpg


Über den Autor

Nicole Weber, geboren 1986 in Stuttgart, hat sich als leidenschaftliche Leserin schon früh auch am Schreiben von Romanen und Kurzgeschichten versucht. Mit der "Wahrheit der Verbannten", dem ersten Teil der Verbannten-Trilogie, ist 2019 ihr Debütroman auf den Markt gekommen.
Zur Zeit wohnt sie mit ihrer Tochter und ihrem Lebenspartner in der Nähe des Stuttgarter Flughafens und arbeitet fleißig an der Veröffentlichung weiterer Werke, die von viel Fantasie beflügelt sein werden.

Klappentext

Nadine Krämer wächst in einer Welt voller Geheimnisse auf, die unsagbar viele Fragen aufwerfen. Sie glaubt, die Antworten in einem Studium an der Großen Universität des Kaiserreiches zu finden. Doch dieses Ziel ist nicht so einfach zu erreichen, wie es scheint. Zudem geschehen einige schreckliche Dinge, die Nadine daran zweifeln lassen, ob es wirklich so klug wäre, die Mauern einzureißen, hinter denen die Wahrheit verborgen liegt. Das Schicksal lässt ihr jedoch keine Wahl und zwingt sie gnadenlos in den Kampf um die Wahrheit und zur Entscheidung über das Schicksal der verbliebenen Menschen, den Verbannten.

Meine Meinung

Als allererstes möchte ich mich bei der lieben Nicole bedanken, welche mir ihr Buch zur Verfügung gestellt hat

Wir lernen, wie meistens zu Beginn, die Protagonistin Nadine Krämer kennen. Ein aufgewecktes kleines Mädchen, welches voller Neugier und Mut steckt und viel in ihrem Leben erreichen will. Unter anderem möchte sie eines Tages an die Universität der Hauptstadt, Fortenova, gehen und dort viel lernen.

Ihr Weg dorthin gestaltet sich jedoch schwieriger als erwartet. Sie muss Planänderungen in Kauf nehmen, Familienkrisen überwinden, die erste Liebe kennenlernen und das Leben in einer großen, ihr noch unbekannten Stadt, meistern.

Nadine auf ihrer Reise zu begleiten hat mir große Freude bereitet und ich habe dieses Buch wirklich gerne gelesen. Trotz dessen, dass das Buch anfangs sehr langatmig war, habe ich mich jeden Tag wieder darauf gefreut in dem Buch weiterzulesen.

Der Schreibstil war teilweise unterschiedlich. Auf der einen Seite war er sehr altmodisch, welcher zu der mittelalterlichen Atmosphäre gepasst hat und auf der anderen Seite war er modern. Das moderne hat mich manchmal gestört, aber irgendwann sieht man darüber hinweg.
Die Namen waren größtenteils Deutsch, worauf ich schließe, dass diese magische Welt womöglich in einer deutschen Mittelalterwelt gespielt hat. Man sollte sich auch nicht zu sehr an den Bezeichnungen der Wochentage und der Monate die Zähne ausbeißen, da diese am Ende in einem Glossar erklärt werden.
Kleine Rechtschreibfehler waren ebenfalls vorhanden und was mich besonders gestört hat, war, dass es meiner Meinung nach, vieeel zu viele Ausrufezeichen gab. Dieses Phänomen ist mir aber bereits bei mehreren deutschen Autoren aufgefallen, welche ihr Werk selbst veröffentlichen.

Positiv waren auf jeden Fall die amüsanten Schimpfwörter, welche sich manchmal eingeschlichen haben und die tolle, detaillierte Umgebung. Die ganze Welt hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mir immer genau vorstellen, wo sich Nadine derzeit befindet.


Fazit

Es war eine schöne Geschichte, mit sehr späten Höhenpunkten und einer Wendung, mit welcher ich nicht gerechnet habe.
Man sollte einfach an der Story dran bleiben und Nadine und vor allem Nicole eine Chance geben.
Wer Fan von Büchern wie „Die Feuerdiebin“ ist, wird dieses Buch mit Sicherheit auch mögen.
Da es der Auftakt von Nadine ihrem Abenteuer ist und die Geschichte sehr schleppend voran ging, und ich mir sicher bin, dass die Autorin in den weiteren Bänden Vollgas gibt, vergebe ich nur 3,5 Sterne.

★★★,5★★
(3,5 von 5 Sternen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*Durch absenden eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Ich verweise hiermit auf meine Datenschutzerklärung.