15.03.2018

Diatar - Kind des Lichts


Diatar - Kind des Lichts


Titel: Diatar - Kind des Lichts
Autorin: Ina Linger
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Themen: Dämonen, Krieger, Romantik
Erscheinungsdatum: 24. Dezember 2016
Reihe: -
Seiten: 338
Preis: Taschenbuch 9,99 €, Kindle Unlimited 0,00 €
ISBN: 9781541219632
*Werbung - kostenloses Rezensionsexemplar*














Cover Quelle: https://www.google.com/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiR7KKY8dzaAhXPJ1AKHWTeAZIQjRx6BAgBEAU&url=https%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2FDiatar-Kind-Lichts-Die-Mondiar-Trilogie-ebook%2Fdp%2FB01N0TTA5L&psig=AOvVaw1uQq1NvRIIBpr5iyhIoo6u&ust=1525001971696799


Über den Autor


Ina Linger wurde 1975 in Berlin geboren und hatte schon als Kind eine immense Fantasie. Aus diesem Grund fing sie auch schon im Kindesalter an, ihre ersten kleinen Geschichten zu schreiben und hat bis heute nicht damit aufgehört. Sie arbeitete nach einem Germanistik- und Grundschulpädagogik-Studium in der Funktion einer Sozialpädagogin in Berlin Neukölln und ist erst seit Anfang 2015 hauptberuflich freischaffende Autorin.

Im Dezember 2011 veröffentlichte sie zusammen mit Cina Bard ihren ersten Roman mit dem Titel 'Three-Night-Stand - Liebe ist simpel'. Im Sommer 2012 folgte der erste Band ihrer Fantasyreihe 'Falaysia - Fremde Welt', der im Oktober sogar mit dem dnbp (derneuebuchpreis) für Selbstverleger ausgezeichnet wurde. Die Reihe wurde mit sieben Bänden abgeschlossen, die Charaktere müssen jedoch mit der neuen Fantasy-Reihe 'Lyamar - Vergessene Welt' neue Abenteuer in Falaysia bestreiten.

Obwohl die Autorin das Genre Fantasy bevorzugt, bewegt sich auch gern in anderen Genres. So sind bisher drei Romantische Komodien und eine Geistergeschichte für junge Leute in Zusammenarbeit mit Cina Bard entstanden und veröffentlicht worden. Weitere Gemeinschaftsarbeiten sind in Planung.



Klappentext


Gehe nie hinaus in die Nacht. 
Meide die Dunkelheit. 
Betrete niemals die Höhlen der Monandor. 
Sei vor der Dämmerung zuhause. 

Diese Regeln werden den Diatar von Kindesbeinen an eingebläut. Wer sich nicht an sie hält, ist des Todes. Das weiß auch der junge Krieger Jaro. Doch als er in einem Kampf mit den Monandor, den Dämonen der Dunkelheit, schwer verwundet wird, gelingt es ihm nicht mehr, vor Einbruch der Nacht zurück in sein Dorf zu kehren. Es ist ausgerechnet Risa, die ihn findet und in eine Höhle schleppt. Risa, die ihm zwar bereits das Leben rettete, als sie beide noch Kinder waren, die er jedoch seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Sein Leben ein weiteres Mal in ihren Händen zu wissen, erfüllt Jaro mit Angst, denn eines weiß er mit Sicherheit: Niemand bleibt so unschuldig und gut, wie er als Kind einst gewesen ist – schon gar nicht eine menschenfressende Dämonin der Nacht.

Meine Meinung

An dieser Stelle möchte ich mich erst mal bei der lieben Ina bedanken, die mir das eBook zur Verfügung gestellt hat ♥

Das Cover fand ich persönlich sehr schön und der Klappentext klingt für mich auf jeden Fall vielversprechend und spannend.

Der Schreibstil war ganz toll, es wurde sich klar ausgedrückt und mein Lesefluss wurde durch nichts unterbrochen. Die Hauptfiguren Jaro und Risa konnte ich mir auch ganz gut vorstellen, Risa allerdings etwas mehr als Jaro. Ich fand beide auch recht sympathisch, hier mochte ich aber auch Risa etwas mehr. Ich fand es schade, dass Jaro nicht genug beleuchtet wurde und er nicht so wirklich wie ein Krieger, was er ja sein sollte, dargestellt wurde. Die ganze Geschichte über hat er ständig schmerzen oder muss von Risa gerettet werden. Das gibt aber wieder einen Pluspunkt an die starke Frau. Nur soll ja der Fokus eigentlich mehr auf Jaro liegen. Mich hat es außerdem gestört, dass es sooo viele verschiedene Personen gab, die so komplizierte und fast gleich klingende Namen hatten, dass ich nicht so wirklich durchgeblickt habe, wer eigentlich wer ist. 

Dazu kommt, dass die Story in verschiedenen Sichten erzählt wird. 
Einmal in der Vergangenheit und einmal in der Gegenwart. Das war ebenfalls total verwirrend und ich mag es persönlich sowieso nicht, wenn die Sichten ständig von Vergangenheit zu Gegenwart wechseln. Mir hätte es besser gefallen, wenn man einmal die Vorgeschichte erzählt hätte und dann einfach in der Gegenwart geblieben wäre. Das wäre auch nicht so verwirrend gewesen.

Der Plot der Geschichte war zwar ganz interessant, aber für mich leider absolut langweilig. Für mich kam keine Spannung auf und mich hat teilweise Jaro echt genervt.


Mein Fazit


Eine Geschichte, die Potenzial hat. Leider war sie für mich sehr langweilig und ich bin nicht gut hinein gekommen. 



★★★★★
  (2 von 5 Sternen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*Durch absenden eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Ich verweise hiermit auf meine Datenschutzerklärung.