27.02.2018

Verstecken gilt nicht


Verstecken gilt nicht


Titel: Verstecken gilt nicht
Autorin: Melina Royer
Verlag: Kailash
Themen: Schüchternheit, Ängste, Unsicherheit
Erscheinungsdatum: 4. September 2017
Reihe: -
Seiten: 224
Preis: Taschenbuch 12,00 €, Kindle-Edition 9,99 €
ISBN: 9783424631500
*Werbung - kostenloses Rezensionsexemplar*










Cover Quelle: https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Royer_MVerstecken_gilt_nicht_179905.jpg



Über den Autor


Sie war einige Jahre lang in einem Verlag angestellt, ehe sie zusammen mit ihrem Mann eine Agentur für Strategie und visuelle Kommunikation gründete. Seitdem arbeitet sie als Creative Director für namhafte Firmen. Vanilla Mind wurde 2014 ins Leben gerufen und ist ein Business Blog, auf dem es um Persönlichkeitsentwicklung für Schüchterne und Introvertierte geht: Um unsere beruflichen Ziele zu erreichen, müssen wir unsere Komfortzone erweitern. Ihre eigene Erfahrung dient dabei als Blueprint und hilft mit Schritt-für-Schritt Anleitungen zum Thema Selbstbewusstsein, Zeitmanagement und Produktivität, fokussiert auf die eigenen Ziele hinzuarbeiten.

Als Expertin zum Thema Schüchternheit gibt sie Interviews und verfasst Artikel für Zeitschriften und Online-Magazine. Die Autorin lebt mit ihrem Mann in Lübeck.



Klappentext


Unsicher, verängstigt und von Selbstzweifeln geplagt – Melina Royer empfindet sich lange als schüchternsten Menschen auf dem Planeten. Bis sie eines Tages beschließt, sich nicht länger von ihrem Problem blockieren zu lassen, und sich eine Gegenstrategie verordnet: Raus dem Schattendasein, rein ins Leben. Sie beginnt auf Menschen zuzugehen, gründet ihren eigenen Blog zum Thema Selbstvertrauen, kündigt ihren ungeliebten Job, spricht öffentlich über ihre Schüchternheit. Stück für Stück kämpft sie sich aus ihrem Kokon hervor. Melina Royers Erfahrung: Wir müssen es nicht hinnehmen, dass unsere Ängste uns beherrschen. Es nicht versucht zu haben, tut viel mehr weh als zu scheitern.

Meine Meinung

Die Aufmachung ist super schön und der Titel ist auch sehr passend gewählt. Das Buch erzählt aus dem Leben von Melina und auch, was ich sehr toll fand, von anderen Betroffenen. Melina gibt Ratschläge, zeigt Lösungen auf und umrahmt das alles mit jeder Menge Humor. Es lässt sich sehr gut lesen und es macht auch Spaß zu lesen! 
Mit jeder Seite habe ich mir gedacht: JA GENAU! So geht es mir auch! 
Und es hat mir so gut geholfen zu lesen, dass ich nicht der einzige Mensch auf dieser Welt mit diesen Problemen bin. 
Das Buch bekommt von mir 3 Sterne, da man solche Bücher, mit dieser Thematik, immer und immer wieder lesen muss und vor allem im Leben anwenden muss. Ich weiß nicht ob es mir auf Dauer helfen wird, aber ich werde es versuchen und werde immer und immer wieder jeden Abend ein paar Seiten lesen, damit ich mir immer wieder bewusst mache, dass es Lösungen gibt und man selbst keine komische Person ist, nur weil man schüchtern ist oder Dinge anders und intensiver wahrnimmt als andere. Stay positive und jeder Mensch ist genau so toll, wie er ist ♥


Mein Fazit


Es gibt keine Garantie dafür, dass dir das Buch hilft, aber man kann es versuchen :) Man muss an sich selbst arbeiten und vor allem bereit dafür sein. 
Das Leben ist doch viel zu kurz und viel zu schön um sich Sorgen zu machen und Angst zu haben :) 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*Durch absenden eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Ich verweise hiermit auf meine Datenschutzerklärung.