21.03.2018

Sarantium - Die Zwillinge


Sarantium - Die Zwillinge


Titel: Sarantium - Die Zwillinge
Autorin: Lara Morgan
Verlag: Blanvalet Verlag
Themen: Drachen, Krieger, Romantik
Erscheinungsdatum: 15. Januar 2018
Reihe: The Twins of Saranthium
Seiten: 512
Preis: Taschenbuch 9,99 €, Kindle Edition 3,99 €
ISBN: 9783734161339








Cover Quelle: https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Morgan_LSarantium_1Die_Zwillinge_179693.jpg


Über den Autor


Lara Morgan ist in Westaustralien aufgewachsen und hat große Teile Europas ebenso bereist wie die Dschungel Borneos. Sie hat mehrere künstlerische Projekte geleitet und arbeitet als Redakteurin und Schriftstellerin.



Klappentext


Wenn der Herr der Drachen erwacht, müssen die Drachenreiter sich zum Kampf rüsten.

Es ist Shaans größter Traum, eine Drachenreiterin zu werden und ihr Volk vor seinen Feinden zu beschützen. Doch in ihren Träumen wird sie von den Bildern einer brennenden Stadt heimgesucht – und von einer Stimme, die in einer uralten Sprache, der Sprache der Drachen, zu ihr spricht. Denn Azoth, der finstere Herr der Drachen, ist erwacht und will seine Tyrannei über die Welt erneuern. Nur der junge Barbarenkrieger Tallis könnte Shaan in ihrem einsamen Kampf beistehen – denn auch er hat Macht über die Drachen.


Meine Meinung

Eine Geschichte über Drachen, einem Fiesling und einer starken Protagonistin? Das klingt ganz nach meinem Geschmack. Der Klappentext hat mich total angesprochen und ich habe noch nie eine Geschichte über Drachen gelesen und habe mich total darauf gefreut in die Welt von Satantium abzutauchen.

Wir lernen anfangs die Protagonistin Shaan kennen, welche von ziemlich verstörenden Alpträumen geplagt wird. Nur weiß sie leider nicht, was es damit auf sich hat. Sie ist eine junge erwachsene Frau und wohnt mit ihrer besten Freundin Tuon im Red Pepino. Tuon habe ich auch schon sehr ins Herz geschlossen, obwohl sie gar nicht soooo die große Rolle spielt (ich hoffe das ändert sich im 2. Band :P)

Shaan ist eine witzige, unabhängige Frau und muss täglich hart arbeiten. Ob es im Red Pepino ist, wo sie kellnern muss, oder fischen gehen muss, um ihrem Chef die benötigten Fischen zu liefern, oder ob sie in der Drachenanlage arbeiten muss und immer hofft, nicht bei Nuathin eingeteilt zu werden. Diesen Drachen findet sie nämlich besonders unheimlich. Sie hat es auf jeden Fall jeden Tag nicht leichter. Und dann ist da auch noch der gut aussehende Septenführer Balkis. Ich wusste erst nicht genau was ich von ihm halten soll, aber nach und nach fand ich ihn ganz toll und hoffe, dass in den Folgebänden noch ein bisschen was passiert ;)

Tallis ist ebenfalls ein Protagonist der Story und ihn und sein „Wüstenland“ fand ich persönlich nicht so interessant, wie Shaan in ihrem „Feuchtland“. Tallis ist nämlich ein Krieger in einem Wüstenclan und arbeitet ebenfalls täglich sehr hart. Tallis und Shaans Weg werden sich im Laufe der Story noch kreuzen, aber mehr möchte ich dazu nicht verraten.

Der Schreibstil von Lara Morgan ist sehr durchwachsen. Mal ist er super flüssig und ich fliege nur so durch die Seiten und dann ist er wieder sehr holprig und ich habe etwas zu kämpfen. Beschreiben kann sie außerdem sehr gut und es gab immer ein gewisses Maß an Spannung. 

Mein Fazit


Für einen ersten Teil war es ein ganz guter Start in eine Trilogie, die auf jeden Fall sehr gut werden kann. Es wurden viele Hintergrunddetails geklärt und in den letzten 150 ungefähr nahm die Geschichte erst Fahrt auf. Trotzdem bin ich überzeugt, dass der 2. Teil sehr viel besser wird, weil so viele Dinge noch geklärt werden müssen und ich auf die Entwicklung der Protagonisten gespannt bin.




★★★★★
  (3 von 5 Sternen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*Durch absenden eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Ich verweise hiermit auf meine Datenschutzerklärung.