09.04.2018

Super Bodyguard


Super Bodyguard - Der Auftrag


Titel: Super Bodyguard - Der Auftrag
Autorin: Chris Bradford
Verlag: cbj
Themen: Action, Superkräfte
Erscheinungsdatum: 12. März 2018
Reihe: Super Bodyguard
Seiten: 256
Preis: Taschenbuch 8,99 €, Kindle Edition 7,99 €
ISBN: 9783570403655
*Werbung - kostenloses Rezensionsexemplar*







Cover Quelle: https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Bradford_CSuper_Bodyguard_176468.jpg


Über den Autor


Chris Bradford recherchiert stets genau, bevor er mit dem Schreiben beginnt: Für seine neue Serie »Bodyguard« belegte er einen Kurs als Personenschützer und ließ sich als Leibwächter ausbilden.
Bevor er sich ganz dem Bücherschreiben widmete, war Chris Bradford professioneller Musiker und trat sogar vor der englischen Königin auf. Seine Bücher wurden in über zwanzig Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet.
Chris Bradford lebt mit seiner Frau, seinen beiden Söhnen und zwei Katzen in England.



Klappentext


Einer Kugel kann man nicht entkommen – aber was, wenn jemand in der Lage ist, sie abzufangen?

Als der 15-jährige Troy in London mitten in einen Terroranschlag gerät, entdeckt er, dass er eine schier unglaubliche Eigenschaft besitzt: Kugeln können ihm nichts anhaben! Und nun überschlagen sich die Ereignisse in Troys Leben, denn eine Geheimorganisation wird auf ihn aufmerksam und wirbt ihn als Bodyguard an. Dort trifft er auf andere Jugendliche, die ebenfalls über ähnlich ungewöhnliche Kräfte verfügen. Gemeinsam stehen ihnen nun hochbrisante Aufträge als Super-Bodyguards bevor.


Meine Meinung

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei dem Bloggerportal, da sie mir das Buch zur Verfügung gestellt haben.

„Super Bodyguard“ ist mein erstes Buch von Bradford. Ich habe vorher schon etwas über seine „Bodyguard-Reihe“ gehört, aber noch nie eines davon gelesen.

Mich hat das Buch wegen des Klappentextes angesprochen, da es doch sehr interessant klingt und die Thematik mich auf jeden Fall interessiert hat.

Das Buch startet auch super spannend und macht Lust auf’s weiterlesen.
Wir lernen Troy kennen und mit ihm seine Fähigkeit Kugeln abzuwehren. Die Geschichte nimmt rasant an Fahrt auf und schon lernen wir die anderen Jugendlichen und ihre Fähigkeiten kennen. Wie er zu denen gelangt sage ich natürlich nicht. 

Die anderen Jugendlichen und Troy haben mir ganz gut gefallen. Sie werden allerdings nicht sehr detailliert beschrieben, so dass ich eigentlich gar nicht genau wusste mit wem ich es zu tun habe. Das einzige was ich immer wusste, waren die Fähigkeiten. Und ich meine wirklich, dass ich es immer wusste! Weil mir bestimmt 3 oder 4 mal in dem Buch gesagt wurde wer die Jugendlichen sind und welche Fähigkeiten sie besitzen. Das fand ich irgendwie komisch und hat in der Geschichte gestört. 

Es gibt natürlich auch eine böse Seite in der Story und die gilt es zu stoppen. 
Für mich war es ganz nett zu lesen, aber so richtig mitgerissen hat es mich nicht. 

Der Schreibstil von Bradford ist wirklich super und absolut flüssig, so dass ich das Buch innerhalb von 4 oder 5 Stunden gelesen habe. Leider wurde mir das drum herum zu wenig beleuchtet.

Mein Fazit


Es war ein schönes Buch für zwischendurch, aber mehr auch nicht. Die anderen Teile werde ich mir nicht holen und lesen, einfach aus dem Grund, weil ich gar nicht das Interesse daran habe zu wissen, was in den anderen Teilen passiert. Das Buch hat mir gefallen, aber mich nicht in seinen Bann gezogen. Für Jugendliche unter 16 Jahren ist es bestimmt ein super Buch.




★★★★★

1 Kommentar:

  1. Hi!

    Schade, dass dir das Buch nicht so gefallen hat. Ich habe schon öfter damit geliebäugelt, es mir zu kaufen, aber nun bin ich mir nicht mehr sicher, da es mich auch stört, wenn das "Drum Herum" der Geschichte zu wenig beleuchtet wird. Mh, naja. Vielleicht find ich es demnächst bei uns in der Bibliothek :))

    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen

*Durch absenden eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Ich verweise hiermit auf meine Datenschutzerklärung.