29.04.2018

Sarantium - Die Verräter


Sarantium - Die Verräter


Titel: Sarantium - Die Verräter
Autorin: Lara Morgan
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
Themen: Action, Drachen
Erscheinungsdatum: 19. Februar 2018
Reihe: Sarantium
Seiten: 560
Preis: Taschenbuch 9,99 €, Kindle Edition 8,99 €
ISBN: 9783734161346
*Werbung - kostenloses Rezensionsexemplar*





Cover Quelle: https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Morgan_LSarantium_2Die_Verraeter_179700.jpg


Über den Autor


Lara Morgan ist in Westaustralien aufgewachsen und hat große Teile Europas ebenso bereist wie die Dschungel Borneos. Sie hat mehrere künstlerische Projekte geleitet und arbeitet als Redakteurin und Schriftstellerin.



Klappentext


Der uralte Pakt zwischen Drachen und Menschen ist zerbrochen und eine epische Schlacht steht bevor.

Azoth, der grausame Herr der Drachen, versammelt seine Armeen, um das Reich Sarantium zu unterwerfen. Einzig die junge Shaan könnte ihn noch aufhalten, auch wenn ihr verzweifelter Plan auf ihre Gefährten wie Verrat wirkt. Denn zunächst muss sie das Vertrauen des bösen Drachengotts erlangen. Nur ihr Zwillingsbruder Tallis steht weiterhin zu ihr. Und Shaan weiß, dass sie ihren Weg weitergehen muss, oder Azoth wird alles, was sie liebt, zerschmettern.


Meine Meinung

An dieser Stelle möchte ich mich bei dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar bedanken.

Der erste Teil hat mir schon ganz gut gefallen und war natürlich noch gespannter auf den zweiten Band, da ich auf die Entwicklung gespannt war.

Die Protagonisten Shaan und Tallis stehen natürlich auch jetzt wieder im Vordergrund, aber diesmal werden die Nebencharaktere, wie zum Beispiel Balkis, Jared, Mailun, Irissa und Rorc näher beleuchtet, was mir sooo gut gefallen hat. Mein Herz schlägt sehr für Jared und fand es natürlich umso besser, als er einige Auftritte hatte… Doch es gab auch so viele Aufklärungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte und auch so viele Wendungen, die mich doch schon etwas schockiert haben. Jeder von den Charakteren hat sein eigenes Päckchen zu tragen und ich finde es interessant sie alle auf ihrem eigenen bzw. gemeinsamen Weg zu begleiten.

Hauptstory ist natürlich die Vorbereitung auf den Krieg gegen Azoth, den bösen Drachengott. Ich muss aber gestehen, dass ich den eigentlich auch ziemlich toll finde :D Ich finde diesen Charakter unglaublich interessant und spannend. Er hat zwar seine Macken und ich unterstütze nicht sein Machenschaften, aber irgendwie hat Azoth es mir schon angetan :D

Tuon, Shaan’s beste Freundin, bekommt auch ihre eigenen kleine Geschichte in dem Buch, was ich auch super toll finde. Sie macht sich auf den Weg zu den Dracheninseln, um mögliche Hinweise auf eine Prophezeiung zu machen. Das war ebenfalls super gut zu lesen.

Was mir dann aber nicht so gut gefallen hat, war der Mittelteil… Es geht hauptsächlich um Tallis und um die Clanlande in der Wüste. Ich persönlich langweile mich immer total in Wüstenregionen :D Wie dem auch sei… als das Buch aber dem Ende zu ging wurde es immer spannender und ich war so gespannt auf das Ende, weil ich wissen wollte ob es „Die Vier“ noch rechtzeitig zu dem Krieg schaffen, wie sie reagieren, wie Shaan und Tallis reagieren und wie das Ende vom Buch wird, da es ja auch noch einen dritten Band gibt.

Der Schreibstil von Lara Morgan ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, da sie oft unglaublich lange und zu dem unnötig komplizierte Sätze schreibt. Das hat mich oft in meinem Lesefluss behindert und hatte deswegen zwischendurch auch keine große Lust mehr auf das Buch. 
Ich war dann aber trotzdem froh, dass ich mich aufgerafft habe und weitergelesen habe :)


Mein Fazit


Das Ende, besonders die letzten 150 Seiten, haben es für mich wieder rausgerissen. Der Anfang war wieder gut, die Mitte für mich nicht so super und das Ende wieder klasse.
Im Großen und Ganzen hätte ich aber mehr von dem zweiten Band erwartet. Ich werde trotzdem noch den dritten Band lesen, um zu wissen, wie das alles nun final ausgeht :D




★★★★★
  (3 von 5 Sternen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*Durch absenden eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Ich verweise hiermit auf meine Datenschutzerklärung.