16.06.2018

Die Dunkelmagierin


Die Dunkelmagierin


Titel: Die Dunkelmagierin
Autorin: Arthur Philipp
Verlag: blanvalet
Themen: Magie, High-Fantasy, Schule, Intrigen
Erscheinungsdatum: 20. Februar 2017
Reihe: Der graue Orden
Seiten: 576
Preis: Taschenbuch 14,99 €, Kindle Edition 9,99 €
ISBN: 9783734160790






Cover Quelle: https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Philipp_ADie_Dunkelmagierin_O1_167235.jpg


Über den Autor


Arthur Philipp (geb. 1965) ist das Pseudonym eines erfolgreichen deutschen Autors. Er stammt aus einer Familie von Seefahrern und verbrachte den größten Teil seiner Kindheit an der Nordsee. Heute lebt er in Mainz und ist als Journalist, Kabarettist und – natürlich – Autor tätig.



Klappentext


Eine junge Magierin, ein uralter düsterer Orden, eine fast vergessene Prophezeiung.

Fejas Talent für die Magie ist groß, doch noch kann die junge Frau es nicht nutzen. Als sie sich entschließt, der Schule der grauen Magier beizutreten, wird sie rasch zum Spielball der Intrigen der Mächtigen. Denn einst waren die grauen Magier gefürchtet, und es gibt Kräfte im Orden, die diesen um jeden Preis wieder zur alten Macht zurückführen wollen. Feja muss rasch lernen, ihre Magie zu nutzen, oder sie wird zwischen den Fronten zerquetscht werden. Doch niemand im Orden ahnt, dass eine dritte Partei Vorbereitungen trifft, um die tausend Jahre alte Ordnung zu zerschlagen – und Feja soll ihr Werkzeug sein.


Meine Meinung

Zu Beginn des Buches lernen wir die junge Feja kennen. Sie ist ein Mädchen aus dem Langwald und auf der Suche nach ihrem Vater.

Ihr Weg führt sie zu dem Krötentempel, in welchem der alte Meister Adach lebt.
Es gibt am Anfang viele neue Wörter und Namen zu verstehen, welche nicht geklärt werden und man sich selbst hineinfuchsen muss. Aber da es ein High-Fantasy Buch ist und ich mir vorher schon ein paar Rezensionen dazu durchgelesen habe wusste ich worauf ich mich einlasse.
Ihr Weg führt sie anschließend weiter in eine andere Stadt, in der sie herausfinden möchte, ob denn dort das Schiff ihres Vaters angelegt hat.

In der Stadt angekommen geht auch schon alles relativ schnell. Feja wird von einem Meister des grauen Ordens entdeckt und dieser Meister spürt sofort, dass Feja eine große Macht in sich trägt. Sie soll also mit auf die Graufeste, um dem grauen Orden beizutreten und die Magie zu erlernen.
Was wirklich unglaublich spannend war, weil die Magie und ihre Flüsse im menschlichen Körper so super beschrieben wurden, dass man am liebsten selbst in die Welt hinausgehen würde um die eigenen Magie zu erforschen (wenn man denn magisches Potential besitzt :P)

Den Schulalltag in Büchern finde ich auch immer super, da man sofort ein Internatsfeeling hat und nur auf die eine Person wartet, die dem Protagonisten das Leben zur Hölle machen will :D
Und zack! da war er schon, Tygram Tyrbull. Ein verwöhnter, hochnäsiger und arroganter Junge. Er hasst Feja von Anfang an und will sie ganz schnell wieder los werden, weil er merkt, dass etwas mit Feja anders ist, als mit den anderen. Sie beschließen im Laufe der Geschichte eine Wette abzuschließen und mit dieser Wette gingen schreckliche Schicksale einher (an dieser Stelle war ich übrigens sehr überrascht, weil ich mit sowas tatsächlich nicht gerechnet hätte).

Die Geschichte an sich ist unglaublich spannend und sehr verstrickt. Man muss sich auf diese Welt einlassen und vor allem muss man sich mit den unzähligen, gleichklingenden Namen arrangieren. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und man kann die einzelnen Charaktere auseinanderhalten. 

Die Spannung kommt in diesem Buch nicht zu kurz, es gibt Intrigen, eine Prophezeiung und ein uraltes Geheimnis unter der Graufeste, worüber aber niemand sprechen darf.


Mein Fazit


Im Großen und Ganzen bin ich super begeistert von dem Buch und habe auch danach sofort den 2. Band angefangen, weil ich wissen wollte wie denn Feja’s Reise weitergehen wird. Jetzt nimmt die Geschichte nämlich noch mal richtig Fahrt auf :P



★★★★
  (4 von 5 Sternen)

6 Kommentare:

  1. Hallo :)

    Um das Buch bin ich letztens auf der Verlagsseite auch schon herumgeschlichen, weil mich insbesondere das wunderschöne Cover sofort angesprochen hat. Deshalb war ich natürlich auch sehr neugierig auf deine Rezension. Die Story mit Tygram klingt ja ein bisschen so nach "was sich neckt, das liebt sich" und ich vermute mal, dass er der Love Interest von Feja ist? :D Ich mag sowas ja eigentlich sehr gern, wenn sich zwei Charaktere am Anfang nicht ausstehen können und sich dann trotzdem irgendwann näher kommen. Aber ich weiss natürlich nicht, ob das hier in diesem Buch auch der Fall ist.

    Das mit dem Internat hat mich dann etwas an die Shadow Falls Reihe erinnert. Auch sowas mag ich ganz gerne.

    Eine schöne Rezension, die mein Interesse für das Buch definitiv noch gesteigert hat ♥

    Liebe Grüsse ♥
    paperlove von between the lines.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe paperlove,

      danke für deinen Kommentar und ich freue mich natürlich sehr über dein gesteigertes Interesse an dem Buch :)

      Leider kann ich dir nicht mehr zu der Beziehung zwischen Feja und Tygram erzählen :P

      Ganz liebe Grüße zurück ♥
      Laura

      Löschen
  2. Huhu Laura,
    das hört sich nach einer richtig schönen und spannenden Geschichte an. Besonders interessant fand ich auch deine Worte zum Schulalltag und zu dem einen Typen, der der Protagonistin dann das Leben zur Hölle macht. Solche Geschichten lese ich auch sehr gerne.

    Was die vielen Namen angeht: Auch das kenne ich. Es gab schon so viele Bücher, in denen ich mir von ganzem Herzen ein Glossar gewünscht habe, weil ich mir einfach nicht all die vielen Charaktere merken konnte. Ich hoffe ganz so schlimm war es hier nicht (?)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja :)

      Die Geschichte ist auch super spannend und die Welt, die der Autor da aufgebaut hat, ist auch sehr interessant.

      Ein Glossar wäre in diesem Buch auch auf jeden Fall hilfreich.
      Im Umschlag sind die wichtigsten Personen zwar aufgelistet, aber trotzdem gibt es so viele Nebencharaktere, die nirgendwo aufgeführt werden.


      Ganz liebe Grüße zurück
      Laura ♥

      Löschen
  3. Hallo Laura :)

    Das hört sich richtig super an! Ich bin auch schon mehrfach um das Buch herumgeschlichen, aber derzeit ist mein SuB einfach zu hoch, um noch mehr Bücher dazuzuzpacken^^

    Eine wirklich aussagekräftige und tolle Rezension ♥

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa,

      das Problem kenne ich :D
      Vielleicht zieht das Buch ja doch eines Tages bei dir ein, es lohnt sich auf jeden Fall :)

      Ganz liebe Grüße zurück
      Laura ♥

      Löschen

*Durch absenden eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Ich verweise hiermit auf meine Datenschutzerklärung.