03.08.2018

Perfect Girlfriend - Du weißt du liebst mich.


Perfect Girlfriend -
Du weißt du liebst mich


Titel: Perfect Girlfriend - Du weißt du liebst mich
Autorin: Karen Hamilton
Verlag: blanvalet
Themen: Psycho, Besessenheit
Erscheinungsdatum: 1. Juni 2018
Reihe: -
Seiten: 449
Preis: Broschiert 15,00 €, Kindle Edition 12,99 €
ISBN: 9783746718187
*Werbung, kostenloses Rezensionsexemplar*










Cover Quelle: https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Hamilton_KPerfect_Girlfriend_Du_weisst_187852.jpg




Über die Autorin


Karen Hamilton verbrachte ihre Kindheit in Angola, Zimbabwe, Belgien und Italien und hat viele Jahre als Flugbegleiterin gearbeitet. Sie ist Absolventin der Faber Academy und lebt inzwischen mit ihrem Mann, einem Piloten, in Hampshire, England. Ihr Fernweh kompensiert sie, in dem sie die Welt durch ihr Schreiben erforscht.
Perfect Girlfriend - Du weißt du liebst mich. ist ihr erster Roman.



Klappentext


Sie ist die perfekte Freundin. Sie würde alles für dich tun... Du kannst ihr nicht entkommen. 

Juliette Price weiß genau, was sie will und wen sie will. Um ihrem Freund Nate nahe zu sein, wird sie Flugbegleiterin bei der Airline, für die er als Pilot arbeitet. Sie sind füreinander bestimmt, da ist Juliette absolut sicher. Dass Nate vor ein paar Monaten mit ihr Schluss gemacht hat, bedeutet nichts. Denn Juliette hat einen Plan, wie sie ihn zurückgewinnen wird. Sie ist die perfekte Freundin, und sie wird ihm zeigen, wie sehr er sie in seinem tiefsten Inneren noch liebt – und wenn er sie dafür erst einmal fürchten lernen muss.

Meine Meinung

An dieser Stelle ein großes Danke an das Bloggerportal, welche mir das Buch zur Verfügung gestellt haben 

Im Prolog werden wir in die Vergangenheit zurück katapultiert und werden sofort mit dem Schicksal der Protagonistin konfrontiert - ihrem Bruder geschieht nämlich etwas schreckliches.

Ich habe das Gefühl, dass die Protagonistin seit diesem Tag alles in ihrem Leben perfekt machen muss, alles planen muss und alles genau nach ihrem Willen geschehen muss.
So auch die Beziehung zu ihrem Ex-Freund Nate.

Dieser hat sich vor mehreren Monaten von Juliette, der Hauptcharakter, getrennt und sie will einfach nicht einsehen, dass ihre perfekte Beziehung, mit ihrem perfekten Mann zu Ende ist. Also gibt sie ihm, so wie er es sich wünscht, Freiraum und lässt ihn mehr oder weniger für, ich glaube die nächsten 6 Monate oder so, in Ruhe.
Sie checkt trotzdem ständig seinen Facebookaccount, schaut nach wann er seinen nächsten Flug hat - Nate ist nämlich Pilot - und vor allem wohin und ganz besonders interessiert Juliette auch das Leben seiner Schwester Bella. Diese hat ihr nämlich das Leben damals in der Schule zur Hölle gemacht. 

Als Juliette beschließt, dass sie Nate genug Freiraum gegeben hat, meldet sie sich als Flugbegleiterin an. Natürlich bei der selben Airline bei welcher auch Nate arbeitet. Zufall? Ich denke nicht. Sie will ihn nämlich völlig „zufällig“ bei einem gemeinsamen Flug wieder treffen und ihm ihr „perfektes“ Leben unter die Nase reiben. Juliette würde nämlich niemals Nate anbetteln zu ihr zurück zukommen. Dafür ist sie zu geschickt und viel zu gerissen.

Ich finde den Charakter von Juliette ziemlich interessant, da sie absolut nüchtern wirkt und vor allem steht sie wirklich zu 1000 % hinter ihren verrückten und absolut psychisch gestörten Handlungen. Sie stalkt, sie droht, sie greift in fremde Leben ein und versucht das Schicksal in eine ihr passende Richtung zu lenken. 
Ich war teilweise wirklich schockiert und auch teilweise fasziniert, wie viel Einfallsreichtum man eigentlich haben kann. Vor allem wie viele Wege es gibt ein Leben völlig aus dem Ruder laufen zu lassen.

Das Buch wird in der Ich-Perspektive geschrieben, was ich sehr mag und außerdem sind die Kapitel nicht all zu lang und man kommt durch den wirklich sehr nüchternen und einfachen Schreibstil von Karen Hamilton gut voran.
Es wird eher weniger auf die Umgebung geachtet. Es geht wirklich in dem gesamten Buch nur um die Pläne von Juliette, wie sie Nate wieder zurück bekommt und wie sie Bella, seiner Schwester, eins auswischen kann. 

Das Ende war eher Mist. Für mich war das kein Ende, sondern eigentlich ein Einstieg zu einem neuen Buch. Ob ein weiteres kommt weiß ich nicht. 
Juliette hatte am Ende noch mal was richtig extremes gemacht und kommt quasi einfach so davon und will weiter Nate zurück gewinnen, obwohl der absolut keinen Bock mehr hat und ich weiß auch nicht, wieso er nicht einfach die Polizei gerufen hat oder sonst was unternommen hat.
Viele Sachen haben mich gestört oder wurden einfach gar nicht geklärt.



Mein Fazit



Im Großen und Ganzen war das Buch recht unterhaltsam und ich habe noch nichts in diese Richtung gelesen. Es war nicht herausragen, aber auch nicht kompletter Schrott. Das Ende hätte es noch mal rausreißen können, aber leider war es mehr schlecht als recht.




★★★★★
  (3 von 5 Sternen)

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    hab das Buch gestern Abend beendet. Zum Glück muss ich dazu sagen. Ich fand es schrecklich. Von den ganzen Logikfehlern einmal abgesehen, fand ich sie als Prota furchtbar. Nicht mal weil sie nicht die typische "Heldin" ist oder so, sondern einfach von ihrer ganzen Art her. Und dann dieses Ende ....

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen

*Durch absenden eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Ich verweise hiermit auf meine Datenschutzerklärung.