27.07.2018

Pfaeux - Die Rückkehr der Magien


Pfaeux - 
Die Rückkehr der Magien


Titel: Pfaeux - Die Rückkehr der Magien
Autorin: K.C. Zwilling
Verlag: epubli
Themen: Fantasy, Magie, Freundschaft
Erscheinungsdatum: 20. April 2018
Reihe: Pfaeux
Seiten: 300
Preis: Taschenbuch 10,99 €, Kindle Edition 1,99 €
ISBN: 9783746718187
*Werbung - kostenloses Rezensionsexemplar*











Cover Quelle: https://www.neobooks.com/ebooks/k-c--zwilling-pfaeux-ebook-neobooks-AWLhG4cFnUUXdZUaPCxE


Über die Autorin


K.C. Zwilling wurde 1999 in Südwestdeutschland geboren. Bereits als Kind liebte sie nichts mehr als die Magie der Wörter, die sich in Büchern findet. Geleitet von ihrer eigenen Fantasie griff sie immer öfter zu Stift und Papier, um ihre eigenen Ideen festzuhalten. Mit der Zeit wurde daraus die Geschichte „Pfaeux“, die sie unter einem Pseudonym veröffentlicht hat, in der Hoffnung auch andere zum Träumen zu bringen.



Klappentext


Lila. So verfärben sich die Augen der fünfzehnjährigen Lia nach der Begegnung mit einem mysteriösen Vogel, dem Pfaeux, eine Mischung aus Phönix und Pfau. Dieser ist eines der sieben Lichttiere, die den Menschen die sieben Magien gebracht haben, von denen jede durch eine spezielle Augenfarbe gekennzeichnet ist. Doch bis zu diesem Zeitpunkt waren die Magien mehr als ein Jahrzehnt lang erloschen. Warum sind sie zurückgekehrt? Und was hat das alles mit dem Auftauchen des gefährlichen rotäugigen Mannes und seiner neuen, achten Magie zu tun? Zusammen mit dem silberäugigen Alois und seinem goldäugigen Bruder Ares beginnt Lia die Suche nach Antworten, die sie zu den Sitzen der Magien in verschiedene Länder führt.


Meine Meinung

An dieser Stelle ein großes Danke an K.C. Zwilling für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars 

Das Cover finde ich persönlich unglaublich hübsch, es passt perfekt zu der Story und das Buch an sich liegt sehr gut in der Hand :)

Wir lernen zu Beginn die junge Lia kennen, die scheinbar ein ganz normales Leben führt.
Bis ihr der Pfaeux begegnet und ihr seine magische Kräfte verleiht, was sie von nun an zu einem sehr besonderen und wichtigen Menschen macht.
Während das passiert, wird Lia von einem Mann mit blutroten Augen gejagt und sie weiß gar nicht, was sie machen soll. Doch dann wird sie von Alois gerettet. Einem jungen mit silbernen Augen.
Und schon geht die Reise in die Welt der Magien los.

Der Schreibstil von K.C. gefällt mir sehr gut, da er flüssig und leicht zu verstehen ist.
Die Personen an sich haben keine besondere Tiefe, aber man merkt schnell, dass das Augenmerk auf die Umgebung und die verschiedenen Magien gelegt wird.

Die Welt, welche die Autorin geschaffen hat, ist so magisch und toll, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen.
Wir reisen mit Lia und ihren Freunden an verschiedene Orte, treffen unterschiedliche Menschen, aus verschiedenen „Clans“ und treffen sogar einige magische Lichttiere.
Was mir ganz besonders gefallen hat, waren die Geschichten um die ersten Personen, die den Lichttieren begegnet sind und wie sie denn ihre Kraft von diesen erhalten haben.
Es gab dazu immer ein kleines Gedicht und ich habe diese jedes Mal sooo gerne gelesen. 
Außerdem fand ich die Idee mit den verschiedenen Augenfarben ganz toll und auch die Erklärungen dafür.

Romantik, Neckereien und natürlich einen Bösewicht, den Schatten, gibt es auch.
Diesen Schatten wollen die Freunde bezwingen. Dies geht aber nicht ganz ohne Hilfe und so müssen sie sich noch Verbündete suchen.


Mein Fazit


Dieses Buch ist einfach magisch und ich bin unglaublich gerne mit Lia und ihren Freunden durch die Welt der Magien gereist.
Am Ende gibt es einen Cliffhanger und ich will einfach sofort wissen wie es weiter geht! :D
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, weil ich wieder in diese tolle Welt eintauchen möchte.



★★★★,5
  (4,5 von 5 Sternen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*Durch absenden eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Ich verweise hiermit auf meine Datenschutzerklärung.