08.10.2018

Blinde Leidenschaft


Blinde Leidenschaft


Titel: Blinde Leidenschaft
Autorin: Eden Summers
Verlag: Kindle Edition
Themen: Rockstar, Drama, Romantik
Erscheinungsdatum: 20. August 2018
Reihe: Reckless Beat
Seiten: 285
Preis: Taschenbuch 11,76 €, Kindle Unlimited 0,00€ ansonsten 3,99 €
ISBN: 9781726003711
*Werbung, kostenloses Rezensionsexemplar*









Quelle:
https://images.lovelybooks.de/img/260x/cover.allsize.lovelybooks.de/B07GPB27DP_1535280227573_xxl.jpg




Über die Autorin


Eden Summers ist eine Bestsellerautorin von zeitgenössischen Liebesromanen, die sich durch eine gehörige Portion Knistern und Sarkasmus auszeichnen.

Sie lebt in Australien mit ihrer jungen Familie, die sich durchaus bewusst ist, dass sie langsam aber sicher dem Wahnsinn verfällt.

Eden hat ein Faible für extrem dominante, dunkelhaarige und sarkastische Romanhelden; ihre Heldinnen sind starke Frauen, die ein Gespür dafür haben, wann sie sich auf die Zunge beißen oder mit einem lieblichen Lächeln Rache nehmen sollten.



Klappentext


Alana hatte nicht erwartet, bei ihrem ersten Rockkonzert von einem berühmten Musiker verführt zu werden. Sie hatte auch nicht damit gerechnet, dass jemand ihr Herz im Sturm erobern würde.
Mitchell Davies tat beides.
Jetzt ist sie einem Mann ausgeliefert, der mit seinem unwiderstehlichen Lächeln ihrer keuschen Zurückhaltung ein Ende bereitet.
Sie macht sich immer mehr von ihm abhängig.
Ist süchtig nach seiner Zuneigung.
Aber irgendwann müssen sie sich der Tatsache stellen, dass sie in unterschiedlichen Welten leben. 

Vor allem jetzt, da er einen Tourbus besteigen und sie zurücklassen muss.

Meine Meinung

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei Eden Summers bedanken, da sie mir ihr Buch zur Verfügung gestellt hat


Blinde Leidenschaft ist meine allererste Rockstar Geschichte gewesen und ich war schon sehr gespannt darauf, ob mir denn so etwas gefallen wird.

Wir lernen die junge und zurückhaltende Alana kennen, welche von ihrer Freundin überredet wird, mit ihr auf das Konzert von Reckless Beat zu gehen. Alana hält davon anfangs gar nichts, aber sie will endlich ihr Leben in vollen Zügen genießen und dazu gehört es auch, dass sie endlich mal mit ihrer besten Freundin zu einem Konzert geht. 
Wie man es nicht anders erwartet wird natürlich der Gitarrist, Mitchell Davis, auf sie aufmerksam. Alana denkt sich nichts weiter dabei, außer das sie ihn unglaublich heiß findet. Was ebenfalls klar war.

Für mich hat das Buch nur aus Klischees bestanden und wie es der Zufall so wollte, wollte Mitchell sie natürlich sofort kennenlernen und hat sie hinter die Bühne eingeladen.
Zwischendurch hat es noch einen Konflikt mit einem Security gegeben, der keinen Respekt hatte und anschließend gab es natürlich auch noch die Auseinandersetzung. Alana wurde verletzt und Mitchell fühlt sich nun für sie verantwortlich und kümmert sich um sie. 
Im Nachhinein fand ich den Titel des Buches sehr amüsant, da Alana durch die Auseinandersetzung quasi „blind“ wurde. 

Die Charaktere an sich fand ich ziemlich platt. Mitchell ist der verruchte Womanizer, Alana die schüchterne ohne Erfahrung. Dazu kommt noch, dass mich leider dieses Rockstar-Zeug absolut gar nicht anspricht.
Wir lernen so gut wie gar nichts über Mitchell kennen, dafür aber über Alana. Ihre Geschichte fand ich ganz gut, auch wenn ich mir vorher schon gedacht habe, dass sie bestimmt eine ganz furchtbare Kindheit hatte und irgendetwas schreckliches in ihrem Leben passiert ist.

Das Ende war auch wie zu erwarten und für mich persönlich nichts emotionales.


Mein Fazit



Das Buch war unterhaltsam, aber mehr auch nicht. Es war mir zu platt und ich mag keine Rockstars. Die Geschichte von Alana und Mitchell werde ich also nicht weiter verfolgen.

Wer allerdings Rockstars total gerne hat und sich selbst ein Bild von der Geschichte machen möchte, der soll sich bitte nicht von meiner Meinung abschrecken lassen :)



★★★★★
  (2 von 5 Sternen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*Durch absenden eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Ich verweise hiermit auf meine Datenschutzerklärung.