15.10.2018

Amani - Heldin des Morgenrots


Amani - Heldin des Morgenrots


Titel: Amani - Heldin des Morgenrots
Autorin: Alwyn Hamilton
Verlag: cbj
Themen: Magie, Drama, Action
Erscheinungsdatum: 10. September 2018
Reihe: Amani
Seiten: 480
Preis: Gebundenes Buch 17,00 €, Kindle Edition 9,99 €
ISBN: 9783570164389

*Werbung, da kostenloses Rezensionsexemplar*









Cover Quelle:
https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Hamilton_AAMANI_03-Heldin_188612.jpg




Über die Autorin


Alwyn Hamilton wurde in Toronto geboren, doch ihre Familie pendelte zwischen Kanada, Frankreich und Italien hin und her, bis sie sich schließlich in Frankreich niederließ. Sie studierte Kunstgeschichte in Cambridge, wo sie 2009 ihren Abschluss machte. Heute wohnt sie in London und arbeitet dort für das Auktionshaus Christie’s. Ihr Debüt Rebellin des Sandes ist ein National Indie- und New York Times-Bestseller und gewann 2016 den Good Reads Debut Choice Award.



Klappentext


Der Sultan vor Miraji steht kurz vor dem Sieg. Die Rebellen sind in alle Winde zerstreut, der Prinz ist in Gefangenschaft und Amani bleiben nur wenige Verbündete im Kampf gegen den unerbittlichen Tyrannen. Nur mit ihrem Revolver und ihren Demdji-Kräften bewaffnet muss sie einen Weg durch die Wüste in die sagenumwobene Stadt Eremot finden, die nicht einmal auf der Landkarte existiert. Als immer mehr Gefährten ihr Leben verlieren, verzweifelt Amani fast: Führt sie die Rebellen unaufhaltsam ins Verderben? Wird es ihr gelingen, den Prinzen zu befreien?

Meine Meinung


An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das Bloggerportal und den cbj-Verlag, welche mir dieses Buch zur Verfügung gestellt haben 

Ich habe lange auf dieses wunderschöne Buch gewartet.
Ich habe mich außerdem sofort in das Cover und den Klappentext verliebt. Ich wusste, dieses Buch wird grandios.
Erst lag es eine Weile auf meinem SuB rum, da ich noch ein anderes Buch beenden musste und als ich es dann endlich in die Hände nehmen konnte und es lesen konnte, war ich unglaublich aufgeregt.
Ich hatte erst Angst, dass ich nicht mehr in die Geschichte rein komme und ich schon wieder vergessen habe, was denn in den anderen 2 Bänden passiert ist - aber dem war nicht so.
Ich bin sofort wieder in der Welt von Amani und ihren Rebellen angekommen. Einige Sachen sind mir nicht mehr bekannt vorgekommen, aber diese wurden dann mit der Zeit wieder aufgegriffen und nochmals erklärt, so dass ich absolut keine Probleme mit dem Anfang hatte. Außerdem gibt es in dem Buch eine Liste über die Charakter, die die zu Tode gekommen sind und eine kurze Erklärung zu den Mythen und Legenden von Miraji.

Achtung! - SPOILER -

Wir landen zu Beginn mit Amani in dem Versteckten Haus, die neue Unterkunft der Rebellen, und treffen im Anschluss auch gleich wieder bekannte „Gesichter“. Ich habe mich so gefreut, wieder von den ganzen Rebellen zu lesen. Von Izz und Maz, von Hala und natürlich von Jin (Amani’s Geliebter). Die wichtigsten fehlen allerdings - Ahmed und Shazad. Die, die die Rebellion eigentlich anführen und organisieren. Die beiden und viele andere wurden gefangen genommen und nun heißt es für Amani und ihre Truppe, die anderen Rebellen aus Eremot (eine Stadt, welche nicht einmal auf der Landkarte verzeichnet ist und es heißt, dass diese Stadt schwer zu finden ist und wenn man sie gefunden hat, muss man erst einmal wieder lebend hinaus kommen). 
Der Plan steht also, die anderen zu befreien, und nach wenigen Seiten taucht auch schon das erste Hindernis auf.

Die Charakter sind wieder voller Farbe und jeder einzelne ist wieder eine Persönlichkeit für sich, so wie es sein sollte. Amani ihren Humor habe ich so sehr vermisst und ich habe das Gefühl, dass er in diesem Buch noch besser war, als in den anderen. 
Die Liebesgeschichte zwischen Jin und Amani war wieder etwas gedrückt, was verständlich in einem Krieg ist, aber diesmal war die Menge und die Schreibweise so unfassbar schön, dass ich jedes mal einen kleinen Herzaussetzer hatte, wenn sich etwas bei den beiden angebahnt hatte.

Apropos Schreibweise… der Stil war wieder so überragend, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Trotz schwieriger Worte, wie Stadtnamen und Personennamen, konnte ich super flüssig durch das Buch rasen.

Die Abendteuer waren alle absolut spannend, bis zur letzten Seite, die Dramatik kam nicht zu kurz und ich musste an einigen Stellen das Buch einfach weglegen, da ich das Ereignis, was da gerade passiert ist, verarbeiten musste und erst einmal damit zurecht kommen musste. 

Das Ende und somit das Finale hat mir auch so gut gefallen, dass ich am Ende ein paar Tränen vergießen musste, weil ich einfach nicht wollte, dass die Geschichte schon zu Ende ist.
Aber Gott sei Dank kann ich mir jederzeit den ersten Band wieder greifen und Amani einen Besuch abstatten.

Mein Fazit


Das Buch war ein unglaubliches, actionreiches und emotionales Finale.
Ich konnte das Buch nicht weglegen und musste den ganzen Tag über das Buch nachdenken. Diese Reihe ist für mich persönlich ein Highlight.



★★★★★
  (5 von 5 Sternen)

4 Kommentare:

  1. Hallo Laura!

    Mich konnte der dritte Band ebenfalls begeistern und ganz besonders das Ende hat mir ziemlich gut gefallen. Die Autorin schafft es einfach immer wieder, mich mit ihren Worten direkt in die heiße Wüste zu versetzen!

    Liebe Grüße Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa :)

      Das freut mich, dass es dir auch so gut gefallen hat!
      Der Schreibstil ist wirklich unglaublich toll und versetzt mich auch immer wieder in die Umgebung von Miraji :)

      Ganz liebe Grüße zurück
      Laura ♥

      Löschen
  2. Hallo:)

    Ich habe bisher nur den ersten Band gelesen, aber ich freue mich schon die Reihe weiterzulesen!
    Auch wenn der erste Teil mich gerade in der Mitte nicht so mitreißen konnte, war das Ende richtig gut:D Ich hoffe, es geht in den anderen Büchern so weiter:D
    Die Reihe ist bisher noch eine der Wenigen, die orientalisch gepägt sind und bei mir im Regal stehen. So langsam komme ich aber definitiv auf den Geschmack!

    Übringens, dein Blog Header ist richtig schön:)


    Liebe Grüße
    Sabrina von The Magnificence of Books
    https://themagnificenceofbooks.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Lies die Reihe auf jeden Fall weiter, es lohnt sich.
      Ich finde die orientalische Richtung und allgemein die ganze Thematik auch super spannend und es hat mir so unglaublich viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen :) Ich hoffe, dass du dich auch so wohl mit den Büchern fühlen wirst und du die weiteren Bände magst.
      Viel Spaß schon mal :)

      Ganz liebe Grüße
      Laura ♥

      Löschen

*Durch absenden eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Ich verweise hiermit auf meine Datenschutzerklärung.