29.09.2017

Amani - Rebellin des Sandes


Amani - Rebellin des Sandes


Titel: Amani - Rebellin des Sandes
Autorin: Alwyn Hamilton
Verlag: cbt
Themen: Action, Fantasy
Erscheinungsdatum: 22. August 2016
Reihe: Amani
Seiten: 360
Preis: Taschenbuch 9,99 €, Kindle-Edition 8,99 €
ISBN: 9783570311936









Cover Quelle: https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Hamilton_AAMANI_01-Rebellin_v1_172008.jpg



Über die Autorin


Alwyn Hamilton wurde in Toronto geboren, doch ihre Familie pendelte zwischen Kanada, Frankreich und Italien hin und her, bis sie sich schließlich in Frankreich niederließ. Sie studierte Kunstgeschichte in Cambridge, wo sie 2009 ihren Abschluss machte. Heute wohnt sie in London und arbeitet dort für das Auktionshaus Christie’s. Ihr Debüt Rebellin des Sandes ist ein National Indie- und New York Times-Bestseller und gewann 2016 den Good Reads Debut Choice Award.



Klappentext


Die 16-jährige Scharfschützin Amani will nichts mehr, als Dustwalk, einem Kaff mitten in der Wüste, den Rücken zu kehren. Bei einem Schießwettbewerb, der Amani die Freiheit bringen soll, kreuzt Jin ihren Weg: ein faszinierender Fremder, der von den Schergen des Sultans verfolgt wird. Jin soll zu den Rebellen gehören, die den abtrünnigen Prinzen Ahmed unterstützen. Amani und Jin werden Reisegefährten wider Willen und kämpfen bald ums Überleben – gegen magische Djinn, gegen die Soldaten des Sultans und eine mysteriöse Waffe. Unversehens steckt Amani in einer Rebellion, die das Schicksal ihres Landes entscheiden könnte und ihre Gefühle für Jin offenbart.


Meine Meinung



Das Cover ist einfach der Hammer! Mehr muss ich dazu nicht sagen.

Mich hat der Klappentext sofort angesprochen, denn ich fand die Mischung aus Fantasy, Wüstenaction und Rebellion seeehr gut!

Ich bin sehr gut in das Buch rein gekommen und wusste sofort, dass ich dieses Buch verschlingen werde. 
Ich war Anfangs sehr überrascht von dem Leben Amani’s in der (meiner Meinung nach) arabischen Wüstenstadt Dustwalk. Frauen werden dort wie Dreck behandelt, die Männer haben viele Frauen und viele Kinder, welche sich untereinander eh nicht leiden können. Deswegen konnte ich Amani auch verstehen, als sie so mutig war und beschloss, Dustwalk zu verlassen. Sie nahm also an einem Schießturnier teil, um sich das nötige Kleingeld zu besorgen und lernte dort auch den gut aussehenden Jin kennen, welcher Amani sogar rettete, als das Tunier eskalierte. Es entwickelte sich eine tolle Bindung zwischen den beiden, welche ich auf jeden Fall gleich gespürt habe und das sie alles gemeinsam meistern können.

Der Schreibstil von Alwyn Hamilton hat mir unglaublich gut gefallen, genauso wie die Darstellung der Charakter. Besonders haben mir die Protagonisten - Jin, der Fremde und Amani, die blauäugige Scharfschützin - gefallen. Die Darstellung der Umgebung und der Gefühle konnten ebenfalls super überzeugen. Es kam sogar ein Mal vor, dass ich während des Lesens den Sand auf meiner Haut gespürt habe. 

Teilweise hat mich die Geschichte auch an Aladdin erinnert, da ebenfalls Djinnis vorkommen, aber diese sind doch ganz anders wie der gute alte Dschinni aus Aladdin. Die Wesen in der Geschichte sind alle wirklich sehr düster und absolut nicht freundlich und witzig.

Das Ende hat mir auch noch mal richtig gut gefallen, da die Geschichte eine völlig neue Wendung genommen hatte und noch mal richtig Fahrt aufgenommen hat. Es gab nämlich viel zu erfahren über Amani, Jin und den Rebellenprinzen.


Mein Fazit



Der erste Band der Amani-Reihe ist ein super Auftakt, welcher spannend, actionreich und emotional ist. So eine Geschichte habe ich zuvor noch nicht gelesen und ich freue mich schon toootal auf den nächsten Band!



★★★★,5
  (4,5 von 5 Sternen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*Durch absenden eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Ich verweise hiermit auf meine Datenschutzerklärung.