19.09.2017

Emma: Wer ist der Wahnsinn?


Emma - Wer ist der Wahnsinn?


Titel: Emma - Wer ist der Wahnsinn?
Autorin: Emma Stoned
Verlag: Independently published
Themen: Erwachsen werden, Humor
Erscheinungsdatum: 21. August 2017
Reihe: -
Seiten: 100
Preis: Taschenbuch 7,49 €, Kindle-Unlimited 0,00 €
ISBN: 9781549556753
*Werbung - kostenloses Rezensionsexemplar*







Cover Quelle: https://ebook-sonar.blogspot.de/2017/09/emma-wer-ist-der-wahnsinn-von-emma.html



Über die Autorin


Emma Stoned stammt aus dem Rheinland und lebt zur Zeit in Berlin. Nachdem sie 8 Jahre Arabistik studiert hat, hat sie sich als Übersetzerin und Autorin selbstständig gemacht.



Klappentext


Wie wird man erwachsen und was passiert dabei so? Woran merkt man, ob man in die Gesellschaft passt? Was ist der Sinn des Lebens? Wie funktioniert Freundschaft? Ich weiß es nicht, aber lass es uns zusammen rausfinden! Begleite mich auf meinem Weg des Erwachsenwerdens (wie lange dauert das eigentlich?!) und finde deinen Sinn des Lebens.


Meine Meinung



Ich habe mich riesig gefreut, als mich die Autorin gefragt hat, ob ich denn ihr erstes Buch lesen möchte. Natürlich habe ich nicht Nein gesagt und war schon sehr gespannt auf die relativ kurze Geschichte :) 

Es geht um das Erwachsen werden, die Liebe, Freundschaft und sehr wichtige Dinge im Leben, die jeden etwas angehen. Alles auf einem sehr humorvollen Weg. An sich fand ich das Buch wirklich interessant und auch vielversprechend, aber ich konnte mich leider nicht mit dem Schreibstil anfreunden. Es war sehr übertrieben und hat leider gar nicht meinen Humor getroffen :D Aber das ist meine persönliche Meinung, andere können den Schreibstil schon wieder sehr lustig und angenehm finden. Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen und da es nur kurze Kapitel waren habe ich immer weiter gelesen, weil ich doch wissen wollte was noch so passiert :D 


Mein Fazit



Wie gesagt, der Schreibstil hat mir nicht so gut gefallen, dafür aber, dass es sich flüssig lesen lässt, die Kapitel kurz und knapp sind und die Themen wirklich gut und wichtig sind. Es war eine schöne Geschichte für zwischendurch :)



★★★★
  (4 von 5 Sternen)

1 Kommentar:

  1. Wie schade es ist, wenn ein Buch eine schöne Geschichte besitzt, doch der Schreibstil viel Potenzial verschenkt. Gut dass dich die Geschichte so eingenommen hast, dass du doch noch genießen konntest.

    Gern bleibe ich hier als Leserin und wünsche dir noch viel Spaß mit deinem jungen Blog.

    Anja von Nisnis Bücherliebe

    AntwortenLöschen

*Durch absenden eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Ich verweise hiermit auf meine Datenschutzerklärung.