17.02.2018

Light of Life - Du bist mein Lebenslicht


Light of Life - Du bist mein Lebenslicht


Titel: Light of Life - Du bist mein Lebenslicht
Autorin: Alexandra Stückler-Wede
Verlag: Independently published
Themen: Drama, Romantik, Verschwörung
Erscheinungsdatum: 25. August 2017
Reihe: Light of Life
Seiten: 576
Preis: Taschenbuch 14,98 €, Kindle-Edition (Unlimited) 0,00 €
ISBN: 9781549581038
*Werbung - kostenloses Rezensionsexemplar*






Cover Quelle: https://www.google.com/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj5hcGb8NzaAhVSEVAKHW4DCZ8QjRx6BAgBEAU&url=https%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2FLight-Life-bist-mein-Lebenslicht-ebook%2Fdp%2FB01L5WO480&psig=AOvVaw2jrc5pkh8MGgJiF2Ela5aC&ust=1525001677692724



Über die Autorin


Eine liebe, junge, bücherverrückte Autorin. Sie hat neben der Light of Life-Reihe noch Emerald Skies veröffentlicht. 



Klappentext


Als Elodea Williams auf den komplizierten Jaxon Kains trifft, prallen förmlich zwei Welten aufeinander. Immer wieder kommen sie sich in die Quere und Elodea kann einfach nicht fassen, wieso sie so fasziniert von ihm ist, von seinen Geheimnissen, seiner Vergangenheit und diesen verdammt blauen Augen. Doch als eine Terrororganisation ihre Drohungen, London zu zerstören, wahrmacht, verschiebt sich Elodeas Blickwinkel in ein ganz anderes Licht. Wer ist Jaxon wirklich? Warum taucht er gerade auf, wenn in London die Hölle losbricht? Und auf welcher Seite steht er? Bevor Elodea es richtig begreifen kann, ist sie auch schon mitten in einer Verschwörung und hätte niemals zu glauben gewagt, dass ausgerechnet sie darin eine entscheidende Rolle spielt.

Meine Meinung

Ich habe dieses tolle Buch von der lieben Alexandra zur Verfügung gestellt bekommen und möchte mich an dieser Stelle noch ein mal bei ihr bedanken :) ♥

Das Cover und der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Der Klappentext ist super spannend und macht neugierig auf den Inhalt. Das Cover ist etwas völlig anderes, wie ich finde. Er sieht nicht null-acht-fünfzehn aus und spiegelt genau den Inhalt wieder.

Am Anfang geht die Geschichte schon wahnsinnig spannend los, als ich den jungen Protagonisten Jaxon kennenlerne und mit ihm ein traumatische Erlebnis erlebe. Der Prolog war wirklich fantastisch und ich hatte sofort Lust weiter zu lesen. Anschließend kam noch die Protagonistin Elodea dazu (den Namen finde ich übrigens sehr schön) und natürlich kam es zu einem zufälligen treffen der beiden. Elodea ist eine Empathin, wie Jax sie gerne nennt, und weiß sofort, was nicht mit Jaxon stimmt. Die beiden treffen sich immer häufiger und finden beide gegenseitig gefallen an einander. 
Die Story hat sich so spannend aufgebaut, weil ich einfach immer wissen wollte, wieso Jaxon so geheimnisvoll ist und was er verbirgt. Was hat es mit seinen schwarzen Zeichen auf der Haut zu tun und wieso steckt er immer in Schwierigkeiten? Das alles und mehr wird im Laufe der Geschichte geklärt. Der Spannungsbogen fing hier sehr langsam an, in dem wir erst ein mal alle Menschen um Elodea und Jaxon kennenlernen. Unteranderem den Vater und den Bruder von Elodea. Die beiden gingen mir leider ziemlich oft auf die Nerven, weil diese Elodea wie eine 10-jährige behandelt haben und Elodea es auch noch zugelassen hat. Das hat mein Interesse aber nicht eingeschränkt. Jaxon hat mich in der Geschichte am meisten beeindruckt. Er ist so kalt und arrogant, aber auf der anderen Seite so geheimnisvoll, interessant und liebenswert. Eine perfekte Mischung. Elodea war eine typische, mutige und neugierige Person, die natürlich dadurch immer in Schwierigkeiten gerät. Und diese haben natürlich immer etwas mit Jax zutun. 

Der Schreibstil war super. Er war locker und leicht zu lesen. Da die Story in London spielt, fühlt man sich auch nach London versetzt, weil alles sehr detailgetreu beschrieben wurde. Man hatte das Gefühl selbst mit der Tube in die Hell’s Gate (Bar) zu fahren. 
Leider wurde mir einiges zu umfangreich erzählt, so dass es manchmal etwas langweilig wurde, aber nach ein paar Seiten war die Spannung bei mir wieder ganz oben und zum Ende hin wurde es immer verzwickter und interessanter, weil dann die Vorgeschichte zu Ende war und der eigentliche Plot seinen Lauf nahm. Welcher mich übrigens sehr beeindruckt hat, weil ich so eine Geschichte noch nie gelesen habe und ich das alles wirklich so wahnsinnig überraschend fand. Elodea und Jax habe ich dann auch so richtig ins Herz geschlossen und habe mit beiden total mitgefiebert!



Mein Fazit


Light of Life Band 1 ist mal eine völlig andere Geschichte, die spannend, mitreißend und leidenschaftlich ist. 
Einige Nebenprotagonisten gingen mir auf die Nerven und manchmal wurde mir einfach zu viel drumherum erzählt. Aber alles in allem war die Geschichte ein Genuss und ich werde mir auf jeden Fall den 2. Band der Light of Life-Reihe holen, weil ich unbedingt wissen will, wie die Geschichte weiter geht.




★★★★
  (4 von 5 Sternen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*Durch absenden eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Ich verweise hiermit auf meine Datenschutzerklärung.