20.02.2018

Sommernacht in Kissingen


Sommernacht in Kissingen


Titel: Sommernacht in Kissingen
Autorin: Vincent Rahder
Verlag: epubli
Themen: 20er-Jahre, Glücksspiel
Erscheinungsdatum: 28. Januar 2017
Reihe: -
Seiten: 192
Preis: Taschenbuch 9,99 €, Kindle-Edition 7,49 €
ISBN: 9783741887451
*Werbung - kostenloses Rezensionsexemplar*






Cover Quelle: https://www.epubli.de/shop/buch/Sommernacht-in-Kissingen-Vincent-Rahder-9783741887451/60574


Über den Autor


Vincent Rahder wurde in Bremen geboren, ist Vater zweier Kinder und lebt mit seiner Familie in Würzburg. Fotografie, Musik und Literatur haben sein Leben stets geprägt, mit dem Roman "Sommernacht in Kissingen legt er sein Erstlingswerk vor.



Klappentext


Sommer 1927. Die Goldenen Zwanzigerjahre neigen sich dem Ende zu, und nach dem Verlust seiner Arbeit bei Gericht entschließt sich der 24-jährige Magnus Miller, für eine Woche nach Bad Kissingen zu reisen, um sich zu besinnen und vor allem eines zu tun: Roulette spielen.

Gerade angekommen, trifft er auf den Frankfurter Juwelier Ephraim Goldmann, der ihn in das gesellschaftliche Leben des Kurorts einführt, und auf die verführerische Marlene Alsen mit ihrer Freundin Sarah. Die beiden selbstbewussten Frauen aus Berlin führen ein freizügiges Leben und feiern das Hier und Jetzt. Zusammen mit ihnen und dem schillernden Motorradrennfahrer Emil verbringt Magnus rauschhafte Tage, während die bevorstehende Zeitenwende bereits ihre Schatten vorauswirft.

Meine Meinung

Ich habe dieses tolle Buch von dem lieben Vincent Rahder zur Verfügung gestellt bekommen und möchte mich an dieser Stelle noch ein mal bedanken :) ♥

Das Cover spricht mich leider gar nicht an, aber dafür der Inhalt.
Die 20er-Jahre hatte ich nie wirklich auf dem Schirm und deswegen fand ich es sehr interessant in dieses Jahrhundert einzutauchen und die Erlebnisse mit Magnus Miller, dem Protagonisten, zu erleben. Ich fand es außerdem sehr interessant, dass es einen männlichen Hauptcharakter gibt. Ich habe bis jetzt eigentlich nur Bücher gelesen, die eine weibliche Protagonistin haben. 
Das Buch ist ziemlich dünn, weswegen man auch ziemlich schnell durch ist, aber diese kurze Zeit habe ich sehr genossen.
Ich mochte Magnus Miller als Person sehr gerne, da er ein höflicher, junger und naiver Mann ist. Er macht in der Geschichte Urlaub in Bad Kissingen (ich war dort tatsächlich vor 4 Jahren mal oder so :D) und lernt zu Anfang den Goldschmied Ephraim Goldmann kennen, welchen ich auch sofort in mein Herz geschlossen habe. Die beiden Damen, Marlene und Sarah, fand ich auch nett, aber nicht sehr überragend. Die beiden waren mir zu aufgedreht, aber sie leben nun mal in der Geschichte immer in den Tag hinein und sind immer quirlig. 

Man konnte die Geschichte unglaublich gut mitverfolgen und es hat sich angefühlt, als ob ich jeden Tag live mit Magnus erlebe. Jedes mal habe ich mich gefragt: Na, was erlebt der liebe Magnus denn heute? Was bringt ihm dieser Tag?
Er hat viele tolle und auch weniger tolle Dinge erlebt. Es geht um Freundschaft, Romantik, Glücksspiele und um das genießen des Lebens. 
Der Schreibstil war toll, er war so höflich und vornehm wie ich mir die 20er-Jahre vorstelle und außerdem direkt und einfach. 


Mein Fazit


Das Buch war für mich Erholung und ein kleiner Nervenkitzel. Ich habe mich jeden Abend auf das Buch gefreut, weil ich damit wirklich unglaublich gut aus der Realität fliehen konnte. Mir war es leider etwas zu kurz, aber so an sich war alles wichtige in diesem Buch vorhanden, damit es ein gutes Buch wird.




★★★★
  (4 von 5 Sternen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*Durch absenden eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Ich verweise hiermit auf meine Datenschutzerklärung.