29.08.2017

Der Kelch von Anavrin - Das Herz des Jägers


Der Kelch von Anavrin - 
Das Herz des Jägers


Titel: Der Kelch von Anavrin - Das Herz des Jägers
Autorin: Lara Adrian schreibt als Tina St. John
Verlag: LYX
Themen: Romance, Fantasy
Erscheinungsdatum: 4. November 2011
Reihe: Der Kelch von Anavrin
Seiten: 394
Preis: Schon für unter 1 € erhältlich 
ISBN: 9783802585197













Über die Autorin


Lara Adrian lebt mit ihrem Mann an der Küste Neuenglands, umgeben von uralten Friedhöfen und dem Atlantik. Seit ihrer Kindheit hegt sie eine besondere Vorliebe für Vampirromane, zu ihren Lieblingsautoren zählen Bram Stoker und Anne Rice. Neben ihrer äußerst erfolgreichen Vampirserie - Midnight Breed - hat sie sich auch mit historischen und paranormal Liebesromanen einen Namen gemacht.


Klappentext


England, 1275: Die junge Lady Ariana of Clairmont ist auf der Suche nach ihrem entführten Bruder Kenrick. Als ihr Leben in Gefahr ist, rettet ihr der verwegene Braedon le Chasseur das Leben und bietet ihr seine Hilfe an. Doch Kenricks Verschwinden ist kein Zufall - der ehemalige Templer hat geheime Forschungen über einen mit vier magischen Steinen besetzten Kelch angestellt, der seinem Besitzer unvorstellbare Macht verleiht. Einst ist der Kelch in vier Teile zerbrochen, und die Bruchstücke sind verschollen. Hat Braedon etwas mit Kenricks Verschwinden zu tun?

Meine Meinung


Erst mal zum Cover.. Ich habe mir das Buch nicht wegen des Covers geholt, da ich es eigentlich nicht sehr mag :D sondern wegen dem Klappentext. Er hat mich angesprochen, da ich ja unglaublich gerne Fantasy lese und zur Zeit gerne Geschichten lese, die zur früheren Zeit stattgefunden haben.

Der Schreibstil gefällt mir auch gut, er ist eben etwas altertümlich, aber ich habe mich langsam daran gewöhnt :D 
Man hat im Prolog schon erfahren, was es eigentlich mit dem Drachenkelch auf sich hat und das Ende des Prologs war spannend. Ich wollte also wissen wie es weiter geht. 

Im Laufe der ersten paar Kapitel hat man die Protagonistin, Ariana, besser kennen gelernt und außerdem den 2. Protagonisten - Braedon. Lady Ariana ist eine junge Frau aus gutem Haus und auf der Suche nach ihrem entführten Bruder. Braedon le Chasseur, der Jäger, ist ein knallharter, emotionsloser Typ, welcher keine leichte Kindheit hatte und mit Gefühlen eigentlich nichts anfangen kann - wie es meistens in solchen Geschichten ist, musste ich feststellen :D Ariana hat mir gut gefallen, da sie einfühlend ist und weiß was sie will. Dann kam Braedon. Er ist groß, breit gebaut, hat einen Bart und eine sehr markante Narbe, welche sich über seine Wange zieht. Dieser hilft Ariana, nachdem er sie vor ein paar fiesen Typen gerettet hat und begleitet sie nun auf ihrer Reise. Ihnen werden viele Steine in den Weg nach Rouen, da wo ihr Bruder gefangen gehalten wird, gelegt, aber sie meistern alles zusammen und es entwickelt sich eine schöne und erotische Liebesgeschichte zwischen den beiden. So viel zum positiven. Was mir nicht gefallen hat, war, dass ich zwischenzeitlich immer mal den Faden verloren habe, es wurde manchmal langweilig und von jetzt auf gleich gab es einen Kampf oder eine emotionale Szene, auf die man gar nicht vorbereitet war und deswegen hat mich das Buch leider überhaupt nicht gepackt.


Mein Fazit


Da ich oft den Faden verloren habe und ich plötzlich von einer Szene in die andere geschmissen wurde hat es mich leider nicht sehr gefesselt. Das Ende war unglaublich schön, dass muss ich sagen, aber der Rest war eher ein Kampf. Ich musste mich zwischenzeitlich zwingen weiter zu lesen. Ich weiß auch noch nicht ob ich mir die anderen Teile holen werde, obwohl das Ende vielversprechend war. Ich werde noch warten und irgendwann das Buch noch mal re-readen um dem Buch eine Chance zu geben. Vielleicht gefällt es mir ja dann besser.





    ★★★★★
     (3 von 5 Sternen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*Durch absenden eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Ich verweise hiermit auf meine Datenschutzerklärung.