14.08.2017

Wünsch dir was

Wünsch dir was


Autorin: Adena Halpern
Verlag: Heyne Velag
Themen: Romance
Erscheinungsdatum: 1. September 2009
Reihe: -
Seiten: 383
Preis: 8,95 €
ISBN: 9783453406834








Über die Autorin


Nach dem Abschluss an der Harriton High School außerhalb von Philadelphia besuchte Adena Halpern die New York University und erreichte den Bachelor of Fine Arts im dramatischen Schreiben. Dann erhielt sie ihren Master of Fine Arts im American Film Institut in Los Angeles. Im Jahr 2004 begann Halpern monatlich für das Marie Claire Magazin zu schreiben mit dem Titel „Haute Life“.


Klappentext


29 Jahre alt zu werden, das ist doch das Schönste auf der ganzen Welt, denkt sich Ellie. Das beste Alter, um sich mal wieder ein paar neue Outfits zu gönnen, mit der Freundin die Straßen von Manhattan unsicher zu machen und in der angenagtesten Bar einen überraschend netten und ausnahmsweise vielversprechenden Typen kennenzulernen. Was passiert jedoch, wenn man für alle diese Dinge nur einen Tag Zeit hat?

Meine Meinung


Das Cover ist ganz süß, wenn auch ein wenig zu kitschig, meiner Meinung nach :D Ich habe es mal auf dem Flohmarkt erhalten und fand den Klappentext eigentlich ganz ansprechend. Das es also schon ewig auf meinem SuB liegt, habe ich mir gedacht, dass ich es jetzt mal lesen muss. 

Die Story fängt an mit Ellie Jerome, eine 75-jährige, kluge und starke Dame, welche an ihrem Geburtstag zurück an ihr Leben denkt. Sie bereut so einiges und wünschte sich, sie könnte wenigstens einen Bruchteil davon ändern. Sie bewundert ihre Enkelin Lucy sehr, da sie ihr Leben so leben kann wie sie will. Damals war es nun mal so, dass die Frau sich in jungen Jahren einen reichen Mann suchen musste, der für die Frau und die zukünftigen Kinder sorgt. Ob man sich liebt spielt hierbei keine Rolle. 
So wünscht sich Ellie also, an ihrem 75-jährigen Geburtstag, dass sie noch mal für einen Tag 29 sein kann. Zu ihrer Verwunderung wacht sie den nächsten Morgen tatsächlich in dem Körper ihres 29-jährigen Ichs auf. Dies sorgt natürlich für Verwirrung, denn Barbara, Ellie’s Tochter, will ihre Mutter besuchen, aber das geht natürlich nicht, denn was würde Barbara dazu sagen, wenn Ellie ihr so gegenüber tritt und würde sie ihr überhaupt glauben? Lucy wird später in das Geschehnis eingeweiht und sie verbringen den wohl besten Tag in Ellies Leben. Ellie verliebt sich sogar neu, in den wohlhabenden und gut aussehenden Zach. 

Die Geschichte fand ich wirklich ganz süß und der Schreibstil hat mir auch gut gefallen. Der Leser wurde immer mal wieder direkt angesprochen, der Witz kommt in der Story auch nicht zu kurz und man fängt als Leser wirklich an über sein eigenes Leben nachzudenken. Es ist auf jeden Fall eine leichte Lektüre für zwischendurch.



Mein Fazit


Es ist eine tolle Geschichte über ein Geschenk, welches man nutzen sollte. Aber würde man wieder von Anfang an beginnen wollen und sein altes Leben zurück lassen? Ellie hat ihre Entscheidung getroffen und ich bin ganz ihrer Meinung. 


Ellie sagte auch in dem Buch, dass die Jugend ein Geschenk ist, welches man früher oder später wieder zurück geben muss. Man sollte sie also nutzen, so lange man sie noch hat. 


★★★★
     (4 von 5 Sternen)

4 Kommentare:

  1. Hey Laura,

    stimmt, das Cover sieht etwas kitschig aus, aber es gibt auch noch schlimmere. :-D
    Ansonsten macht mich deine Rezi echt neugierig, das Buch klingt interessant!
    Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tilly,

      ich habe mich nicht vom Cover täuschen lassen und war von dem Inhalt positiv überrascht. Es war auch nicht gaaaanz so kitschig, wie das Cover vermuten lassen würde :D

      Gerne. Ich bin gespannt, falls du dir das Buch jemals holen wirst, was du davon hältst :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Huhu, :)

    vom Cover her hätte ich wohl eher nicht danach gegriffen. Es sieht schon sehr ... rosa und kitschig aus. ^^ Allerdings klingt es wirklich nicht schlecht. Vielleicht shcnupper ich mal in die Leseprobe rein. Denn von der Beschreibung her, könnte ich mir gar kein Happy End vorstellen...

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ruby,

      ich gehe nicht immer vom Cover aus. Denn ich habe schon einige Bücher gelesen, die von außen her wunderschön aussahen und von innen sehr schlecht waren.

      Liebste Grüße ♥

      Löschen

*Durch absenden eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Ich verweise hiermit auf meine Datenschutzerklärung.