09.08.2017

Magyria - Das Herz des Schattens



Magyria  
Das Herz des schattens


Titel: Magyria – Das Herz des Schattens
Autorin: Lena Klassen
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
Themen: Fantasy, Romance, Vampire
Erscheinungsdatum: 18. April 2011
Reihe: Die Magyria-Trilogie
Seiten: 559
Preis: 2-4 €
ISBN: 9783764530440














Über die Autorin:

Lena Klassen wollte schon immer ihre Leidenschaft für Bücher zum Beruf machen. Sie studierte Literaturwissenschaft und arbeitet seit 2001 als freie Autorin für große und kleine Verlage, auch als Selfpublisherin ist sie inzwischen erfolgreich. Sie schreibt vor allem klassische Fantasy und Urban Fantasy und liebt romantische, leicht düstere und vor allem spannende Geschichten.
Mit ihrer Familie und zwei frechen Katzen lebt die Autorin in Westfalen.

Klappentext:


WAS WIRST DU FÜR DEINE LIEBE OPFERN?
Die junge Deutsche Hanna gerät in Budapest in den Streit zwischen den Vampiren Mattim – der versucht, das Gute in sich zu bewahren – und Kunun, der sich ganz der Finsternis ergeben hat. Um nicht von der Dunkelheit überwältigt zu werden, benötigt Mattim einen starken Halt auf der lichten Seite, den nur Hanna ihm geben kann. Jetzt muss die junge Frau sich fragen, ob sie für ihre Liebe zu Mattim bereit ist, alles aufzugeben – sogar ihre Menschlichkeit.

Meine Meinung:

Erst mal vorne weg zu dem Cover… ich finde es sooo schön. Ich habe mir leider die Taschenbuch-Version gekauft, auf dem das Cover nicht so aussieht wie oben auf dem Bild, welches ich eingefügt habe. Aaaber, ich werde mir auf jeden Fall die anderen Teile in der schönen Version kaufen und den ersten Teil auch noch mal :D

Als ich den Prolog angefangen habe zu lesen war ich schon hin und weg. Der Schreibstil entsprach ganz meinen Vorstellungen und es ließ sich unglaublich gut und flüssig lesen. Ich hatte also hohe Erwartungen an das Buch, da es schon sehr spannend begann.

Hanna ist eine deutsche, 18-Jährige, junge Frau und macht einen 1-jährigen Auslandsaufenthalt in Budapest bei der Familie Szigethy. Die Familie hat eine 14-jährige Tochter namens Réka und einen kleinen Sohn namens Attila. Attila ist ein aufgewecktes und freundliches Kind, Réka dagegen ist mitten in der Pubertät und hat einen Freund – Kunun. Kunun ist Mitte zwanzig, der Schattenprinz und führt eine ganz unübliche Beziehung mit Réka. Hanna findet Kunun von Anfang an zwielichtig und versucht heraus zu finden, was da nicht stimmen könnte.

Im Laufe der Geschichte lernt Hanna den blonden Prinzen des Lichts, Mattim, in Budapest kennen der ursprünglich aus Akink kommt. Akink liegt in Magyria, auf der anderen Seite der Donau und ist ein mittelalterliches Land mit einem König und einer König, die in einer Burg leben und die widerrum von vielen Wachen beschützt wird, da das Königreich mit Schattenwesen und Schattenwölfen zu kämpfen hat. Da Mattim nur eine Möglichkeit sieht, auch wenn seine Kameradin Mirita ihn davon versucht hat abzuhalten, die Schattenwesen zu bekämpfen, indem er selbst einer wird, ist er nun auf der anderen Seite des Donua (so nennt sich der Fluss in Akink) in Budapest gelandet. Es entwickelt sich auch rasch eine unglaublich tolle Liebesgeschichte zwischen Hanna und Mattim, welche des Öfteren auf die Probe gestellt wird.

Neben dem Schreibstil hat mir außerdem gut gefallen, dass es kurze Kapitel waren und ich mir immer dachte: Ach komm, ein Kapitel geht noch. Die Charaktere waren auch alle super getroffen und die Umgebung und die Gefühlslagen der Charaktere wurden auch immer sehr schön dargestellt.

Mein Fazit:

Es ist ein wundervoller Auftakt der Trilogie und ich konnte das Buch kaum noch aus den Händen legen. Es gab ab und zu ein paar Schwachstellen, aber die waren echt nur minimal und ich freue mich jetzt schon extrem auf die nächsten beiden Bände, weil das Ende einfach nur super spannend und super schön war! Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht. Von mir eine klare Empfehlung für diejenigen die auf Fantasy, Spannung, Vampire und jede Menge Romantik stehen.




★★★★,5
     (4,5 von 5 Sternen)

1 Kommentar:

  1. Hi,
    das hört sich echt sehr spannend an. Das Cover ist echt sehr schön. Das Buch wandert doch direkt auf meinen Wunschzettel.
    Habe deinen Blog durch die Aktion kleine Blogs in Sichtweite gefunden.
    LG
    Larissa

    AntwortenLöschen

*Durch absenden eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Ich verweise hiermit auf meine Datenschutzerklärung.