20.08.2017

Neuzugänge August 2017



Neuzugänge August 2017


Kann man eigentlich Büchersüchtig werden? Ich denke schon :D
Eins steht fest, ich gebe mein Geld wahrscheinlich nur noch für Funkos und Bücher aus.
Ich lese im Moment am liebsten Fantasy Bücher und dies sind meine Neuzugänge mit kurzer Inhaltsangabe und ich freue mich, bald jedes davon lesen zu können.




Mirrorscape – Gefangen im Reich der Bilder
Autor: Mike Wilks

Inhalt:
Wunderschön und gefährlich: die Welt im Inneren der Bilder Mel kann sein Glück kaum fassen, als er Schüler in der berühmten Künstlerwerkstatt von Ambrosius Blenk wird. Doch bald schon entdecken er und seine Freunde Ludo und Wren, dass wundersame Dinge in der alten Schule geschehen. Fasziniert beobachten sie, wie Ambrosius Blenk durch eines seiner eigenen Bilder schreitet. Die prächtigen Gemälde bilden das Portal in eine andere Welt: Mirrorscape, das Land der Bilder und Farben. Aber Mirrorscape birgt auch unheimliche, bösartige Kreaturen, wie sie nur der Fantasie entspringen können. Die größte Gefahr jedoch geht von mächtigen und mysteriösen Gilden aus, die mit Hilfe von Mirrorscape die Menschen unterjochen wollen. Ambrosius Blenk ist der letzte, der ihnen noch die Stirn bietet. Als er entführt wird, können nur Mel, Wren und Ludo ihn noch retten.


Die Welt in den Wolken
Autor: Jay Amory

Inhalt:
Az hat keine Flügel. Was ihn in der Welt über den Wolken, deren Bewohner auf den Winden reiten, zum Außenseiter macht. Doch als vom Erdboden Gefahr für die Himmelswelt droht, schlägt für Az die große Stunde: Er wird in die unbekannte Tiefe geschickt, wo nur ein flügelloser Junge nicht auffällt – in eine Welt, die ganz anders ist, als Az sie sich vorgestellt hat. Anders und viel gefährlicher



Talon – Drachenzeit
Autorin: Julie Kagawa

Inhalt:
Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hkill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen. Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage.

Goddess of Poison – Tödliche Berührung 
Autorin: Melinda Salisburym

Inhalt:
Twylla ist der einsamste Mensch der Welt. Wer kann schon ein Mädchen lieben, das regelmäßig Verbrecher und Verräter durch seine Berührung hinrichtet? Vor der alle erschrocken zurückweichen, sobald sie einen Raum betritt? Sogar der Kronprinz, der ja einmal ihr Mann werden soll, meidet sie. Doch alles ändert sich, als Twylla ein neuer Wächter zur Seite gestellt wird. Mit frechem Grinsen und unangemessenen Bemerkungen zieht der junge Mann alles, woran Twylla geglaubt hat, in Zweifel. Ist ihre Heirat mit dem Prinzen wirklich vom Schicksal vorherbestimmt? Ist sie tatsächlich die Verkörperung einer Gottheit? Und nicht zuletzt: Was hat es mit dem schrecklichen Gift auf sich, das auf alle, außer auf Twylla, eine tödliche Wirkung hat?



PAN – Die Trilogie
Autorin: Sandra Regnier

Inhalt:
Felicity ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter der ihr prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist erst achtzehn, trägt eine Zahnspange und arbeitet abends in einem heruntergekommenen Pub. Leander hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl bestaussehende Junge Londons – und ganz sicher nicht Felicitys Typ. Merkwürdig ist nur, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will. Und damit fängt das Chaos erst richtig an



Harpyien Blut
Autorin: Daniela Ohms

Inhalt:
Anders als normale Teenager verbirgt Lucie ihren Körper nicht aus Scham, sondern weil sie Angst hat, dass es sie ihr Leben kostet, wenn jemand von ihrem Geheimnis erfährt: Die 18-Jährige besitzt Flügel, die aussehen wie die eines Raubvogels und deren Flughunger sie kaum stillen kann.
Was für ein Wesen Lucie ist, hat sie selbst bisher nicht herausfinden können. Aber der finstere Sergej weiß mehr. Und auch der unheimliche Junge mit den Schmetterlingsflügeln, der sie nachts beobachtet, kennt Lucies wahre Bestimmung: Sie soll die Seelen toter Kinder abholen und durchs Jenseits begleiten.
Als Lucie schließlich gezwungen ist, sich ihrer grausigen Aufgabe zu stellen, muss sie befürchten, ihre menschliche Seite zu verlieren.



Magyria – Die Seele des Schattens
Autorin: Lena Klassen

Inhalt:
Mattim ist ein Vampir, der aus der geheimnisvollen Welt Magyria nach Budapest gekommen ist. Doch durch die Liebe der jungen Deutschen Hanna ist es ihm gelungen, das Gute in sich zu bewahren. Nun hofft er, mit Hannas Hilfe den König von Magyria – seinen Vater – davon zu überzeugen, dass Menschen und Vampire gemeinsam in Frieden leben können. Doch der König ist verblendet, weil er all seine Söhne an die Finsternis verloren hat. Lieber will er Mattim hinrichten lassen, als erneut vergebliche Hoffnung auf Rettung zu hegen. Hat Hanna ihren geliebten Mattim etwa nur vor der Dunkelheit bewahrt, um ihn nun durch die Kämpfer des Lichts zu verlieren? Da steht plötzlich Mattims finsterer Bruder Kunun mit einer Armee von Vampiren vor den Toren der Stadt, und Hanna könnte ihm ohne es zu wollen den Weg hinter die Mauern ermöglicht haben. Plötzlich kämpft die junge Frau nicht mehr nur um das Leben ihrer großen Liebe – jetzt steht das Überleben des Guten in Magyria auf dem Spiel!



Der Kuss der Lüge - Die Chroniken der Verbliebenen Band 1
Autorin: Mary E. Pearson

Inhalt:
Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen


The School for Good and Evil - Es kann nur eine geben
Autor: Soman Chainani

Inhalt:
Auf der Schule der Guten und der Schule der Bösen werden Jugendliche für ihre spätere Karriere in einem Märchen ausgebildet: als Helden und Prinzessinnen oder aber als Schurken und Hexen. Sophie träumt seit Jahren davon, Prinzessin zu werden. Ihre Freundin Agatha dagegen scheint mit ihrem etwas düsteren Wesen für die entgegengesetzte Laufbahn vorbestimmt. Doch das Schicksal entscheidet anders und stellt die Freundschaft der Mädchen auf eine harte Probe



Via dell'Amore - Jede Liebe führt nach Rom
Autor: Mark Lamprell

An dieser Stelle ein dickes Danke an das Bloggerportal 


Inhalt:
Rom ist die Stadt der Liebe. Das hofft auch Alice, als sie nach Italien reist, um endlich etwas Verrücktes zu erleben. Meg und Alec sind seit Jahren verheiratet, doch im Alltag ist ihnen die Liebe abhandengekommen. In Rom verliebten sie sich einst unsterblich, kann diese Stadt sie auch wieder zueinander führen? Die beiden älteren Damen Constance und Lizzie möchten Constances verstorbenem Ehemann Henry seinen Herzenswunsch erfüllen. Lizzie ahnt jedoch nichts von Constances und Henrys wahrer Geschichte, die vor Jahrzehnten genau hier begann. Am Ende ist für jeden von ihnen nichts mehr, wie es war. Denn alle Wege führen nach Rom – und der ein oder andere vielleicht direkt ins Glück

10 Kommentare:

  1. Huhu :)

    Auf "Talon" kannst du dich richtig freuen, ich finde die ganze Reihe bisher super 😍 Auch "Goddess of Poison – Tödliche Berührung" habe ich sehr gerne gelesen - da warte ich allerdings aktuell schon auf Band 3 und kann es kaum erwarten, dass die Geschichte endlich weitergeht! Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Büchern und bleibe sehr gerne als neue Leserin :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa,

      oh da bin ich jetzt aber noch gespannter als vorher :))
      Und es freut mich, dass du bleibst ♥

      Löschen
  2. Huhu Laura,

    wunderbare Neuzugänge hast du hier.
    Ich habe noch keines davon gelesen, aber Die Welt in den Wolken und "Goddess of Poison" habe ich direkt mal auf meine Wunschliste gesetzt. :-)

    Ganz viel Spaß mit den neuen Büchern.

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex ♥

      Das freut mich sehr, dass dich ein Paar davon angesprochen hat! Ich bin gespannt auf deine Meinung, falls du sie dir holst :)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  3. Hey Laura,
    ich habe deinen Blog gerade durch deinen Kommentar bei mir entdeckt und finde es hier richtig schön!
    "Der Kuss der Lüge" ist soooo toll! Ganz viel Spaß damit. :)

    Liebe Grüße
    Alena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alena,

      mich freut es sehr, dass es dir hier gefällt ♥
      Oh, da bin ich jetzt noch mehr auf das Buch gespannt! :)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  4. Hallo Laura,

    wow, da sind ja einige Schätze bei Dir eingezogen.
    Ich war gleich völlig fasziniert von Die Welt in den Wolken. Aber das gibt es ja nur noch gebraucht zu kaufen und kaum Rezensionen. Komisch.
    Da bin ich mal auf Deine Meinung gespannt. Hast Du schon eine Ahnung, ob Du es eher bald oder eher später lesen wirst?

    Liebe Grüße und viel Spaß!
    Lilly erdbeertörtchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lilly :)

      Ich werde es wahrscheinlich etwas später lesen, da ich gerade noch eins lese und dann dann ein Reziexemplar anfangen muss. Aber ich denke, dass ich es im September irgendwann lesen werde und dann kommt selbstverständlich eine Rezension :)

      Liebe Grüße zurück ♥

      Löschen
  5. Hallo Laura,
    da sind wirklich einige interessante Bücher bei dir eingezogen. Die Welt der Wolken sagt mir vom Klappentext und vom Cover her sehr zu. Ich bin sehr gespannt, wie dir die Geschichte gefallen wird. Der Kuss der Lüge habe ich bereits gelesen. Ich mochte die Geschichte sehr.

    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen Neuzugängen.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      wenn ich "Die Welt in den Wolken" gelesen habe werde ich eine Rezi dazu schreiben :)
      Mir haben jetzt schon viele gesagt, dass "Der Kuss der Lüge" sehr gut sein soll. Ich werde immer gespannter auf dieses Buch :)

      Liebe Grüße zurück ♥

      Löschen

*Durch absenden eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Ich verweise hiermit auf meine Datenschutzerklärung.