03.08.2017

Die Tränen des Lichts



Die Tränen des Lichts


Titel: Die Tränen des Lichts
Autorin: Deborah Chester
Verlag: Goldmann Verlag
Themen: Fantasy, Romance
Erscheinungsdatum: 14. April 2009
Reihe: Lichtbringer-Saga
Seiten: 380
Preis: teilweise für unter 1 € erhältlich, also ein richtiges Schnäppchen
ISBN: 9783442470259









Über die Autorin:
Deborah Chester (geboren 1957) ist eine amerikanische Autorin von über 35 Büchern, hauptsächlich Fantasy Romane und Science-Fiction. Sie hält derzeit die John-Crain-Präsidenten-Professur an der Universität von Oklahoma, unterrichtet sowohl Undergraduate-und Graduate-Kurse im Schreibstil und Struktur an dem Gaylord College of Journalism und Mass Communication.

Klappentext:

Eine Liebe, mächtiger als die Dunkelheit – und ein Gegner, kälter als die Nacht
Lady Lea ist die wunderschöne Schwester von König Caelan, dem Lichtbringer. Ihr reines Herz und ihre magischen Kräfte lassen sie in die Herzen der Menschen sehen. Und wenn sie dadurch zu Tränen gerührt ist, werden aus ihren Tränen Perlen. Shadrael hingegen ist ein Krieger des Schattenreichs, der seine Seele einst dem Bösen geopfert hat. Sein Bruder stiftet ihn nun an, das dunkle Reich zu befreien und Lea zu entführen. Doch als Lea Shadrael sieht, weiß sie sofort: Das Schicksal hat sie zusammengeführt und wird sie für immer aneinanderbinden.

Meine Meinung:
Als ich das Buch durch Zufall bei ReBuy entdeckt habe, hat mich der Klappentext sofort angesprochen. Ich mag Magie, dunkle Schattenwesen, Dämonen, eine Liebe, die nicht einfach so bestehen kann und eine Welt in der all das existiert.

Anfangs war das Buch für mich schwer zu lesen, da man erst mal mit den Namen klarkommen musste. Viele Personen wurden genannt und haben durcheinander gesprochen, die musste man erst mal zu ordnen. Die wichtigsten Personen waren aber nach einer kurzen Zeit klar, da die am stärksten zur Geltung kamen und auch so ganz anders waren als die Nebencharakter. In der Geschichte wird an Gott und den Teufel geglaubt. Gott trägt im Buch den Namen Gault und der Teufel heißt Beloth, außerdem gibt es Wesen die sich Jinja's nennen und so eine Art Hunde waren, ich habe sie mir ziemlich süß vorgestellt :D Nach einiger Zeit kommt man aber von selbst hinter diese ganze Benennungen, sie werden nämlich nicht oder selten erläutert. Es war außerdem sehr altertümlich geschrieben, ich würde schätzen, dass diese Geschichte im 11. Jahrhundert gespielt hat. Nach ein paar Kapiteln wird der Lesefluss aber flüssiger und ich habe nie die Lust daran verloren weiter zu lesen. Die Spannung blieb, da man auf einen Kampf gewartet hat und darauf, ob denn nun die Prinzessin gerettet wird oder nicht und was nun mit Prinzessin Lea und Kommandant Shadrael ist und was dahinter steckt, da sie immer wieder ein paar Visionen durch das gemeinsame Sevaisin, was eine Vereinigung der Sinne ist, hatte. Aber da es erst der 1. Band der Lichtbringer-Saga war, war es hauptsächlich mit Hintergrundinformationen gespickt.
 
Shadrael hat mir ziemlich gut gefallen, da er natürlich anfangs der harte Typ ohne Seele ist, doch als er Lea, die wunderschöne, mutige und fromme Prinzessin etwas näher kennenlernt, fängt er an sich zu Sorgen und es hat echt Potenzial eine richtig gute Liebesgeschichte zu werden. Alle Hauptcharakter waren für mich sehr gut beschrieben und es war kein Problem für mich, mich in diese Story zu versetzen und es tatsächlich wie einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen zu lassen.

Besonders gut gefallen hat mir außerdem noch, dass die Kapitel sich mit den Charakteren abgewechselt hat. In einem Kapitel liest man zum Beispiel etwas aus Shadraels Sicht, dann wieder vom Hauptmann Hervan oder von Prinzessin Lea. So wurde einem die Story wirklich aus vielen Blickwinkeln näher gebracht.

Mein Fazit:
Es ist ein guter Auftakt der Dilogie. Ich habe mir noch ein bisschen mehr Romance von Shadrael und Lea gewünscht, aber es geht ja auch erst mal los und ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil, da es ziemlich interessant werden dürfte, wegen der geplanten Rettung, was nun aus dem Königreich wird und ob die Liebe zwischen Prinzessin Lea und Kommandant Shadrael überhaupt eine Zukunft hat.


★★★★
     (4 von 5 Sternen)

3 Kommentare:

  1. Huhu Laura,

    ich bin durch die Bücherkrähe auf dich aufmerksam geworden und muss sagen, dass es mir hier gut gefällt.

    Von dem Buch habe ich bisher noch nichts gehört, aber es klingt wirklich gut und deine Rezension ist sehr gut ausgefallen. So habe ich jetzt gleich Lust, das Buch zu lesen und setzte es auf meine Wunschliste.

    Danke für die tolle Rezension :-)

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex,

      das freut mich sehr, dass es dir hier gefällt. Ich werde gleich mal bei deinem Blog vorbeischauen :)

      Und schön, dass dir die Rezension gefällt!

      Liebe Grüße zurück ♥

      Löschen
  2. Das Buch klingt sehr interessant auch deine Rezension ist sehr schön ;)

    Lg
    Gwendolyn

    AntwortenLöschen

*Durch absenden eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Ich verweise hiermit auf meine Datenschutzerklärung.